Bei den anstehenden Aufstiegsspielen in Balingen wollen die Jungs vom KC Schrezheim wieder in die 2. Bundesliga zurück. Die Jungs sind selbstbewusst und wissen was sie Können. Mit ihrem souveränen Durchmarsch in der Verbandsliga haben sie von sich hören lassen und tolle Leistungen gezeigt. Diese gilt es am Samstag unter Beweis zu stellen.

Es treten zudem noch der SKG Singen und SSV Bobingen an. Diese wurden Meister in ihren Landesligen und haben ebenfalls die Chance in die 2. Bundesliga Süd/West aufzusteigen. Zwei der drei Bewerber spielen dann nächste Runde in der Bundesliga gegeneinander. Bei den Aufstiegsspielen läuft dann alles anders. Es werden je zwei Starter der drei Mannschaften auf der Bahn stehen. Am Ende zählt hier aber nur die Gesamtholzzahl, es werden keinen direkten Duellen ausgetragen. Am Samstag werden die Jungs aber nicht nur einmal spielen, sondern gleich zweimal. Es wird nicht nur ein nervlicher, auch ein körperlicher Kraftakt werden. Morgens und nachmittags die Leistung zeigen und das unter diesem Druck hat es in sich. Die Jungs sind bestens vorbereitet, zuletzt hatten sie in einer Trainingseinheit auch gegen ihre Frauen aus der ersten Bundesliga ihr Können unter Beweis gestellt.

Die beiden gegnerischen Mannschaften darf man nicht unterschätzen, auch hier spielen hochkarätige Spieler mit. Bei SKG Singen beispielsweise Daniel Schmid. Er hat einen Schnitt von über 600 Kegel und führt die Schnittliste an. Er war mit Fabian Lutz auf der U23 WM in Brünn und hat auch hier von sich hören lassen. Zwei weitere Spieler aus Singen sind mit 565 und 564 Kegel unter den Top 10 der Schnittliste. Der SSV Bobingen kann hier auch mithalten. So hat Marius Bäurle 2015 bei der U18 WM mit der Mannschaft Silber gesichert und in der Kombination Platz 4. Mit 661 Kegel schrammte er nur um 1 Holz am Weltrekord vorbei. Bei ihm ist besondere Vorsicht geboten. Seine Mannschaftskameraden können hier auch mithalten. Mit souveränen Auswärtsschnitten von 565, 561, 551 und 548 Kegel haben sie einen ausgeglichenen Kader.

Beide Mannschaften können den Schrezheimern Paroli bieten. Der Samstag wird spannend, es wird die Tagesform entscheiden und auch wie die Fans die Schrezheimer Jungs unterstützten werden. Wie gewohnt, wird es einen Liveticker geben, damit alle die Aufstiegsspiele live verfolgen können.

Related posts