Zum ersten Spieltag in der 2. Bundesliga Süd/West hatten die Herren des KC Schrezheim den SVH Königsbronn
05 zu Gast. Die Zuschauer bekamen ein hochklassiges Spiel, mit gleich zwei neuen Bahnrekorden, geboten.

Matthias Arnold und Kai Hornung begannen die Partie. Arnold startete gut ins Spiel und konnte den ersten Satz gegen Pascal Weidl für sich gewinnen. Im zweiten Satz tat er sich etwas schwer, fand dann aber auf den beiden darauffolgenden Bahnen wieder ins Spiel und sicherte sich so mit 3:1 Satzpunkten und 591 Kegeln den ersten wichtigen Mannschaftspunkt. Hornung ließ seinem Gegenspieler Tobias Rieck zu keiner Zeit den Hauch einer Chance und gewann alle 4 Sätze und somit den 2 Mannschaftspunkt für Schrezheim. Auch trotz einer tollen letzten Bahn mit 179 und gesamt herausragenden 655 Kegeln schrammte er nur knapp am Bahnrekord vorbei.

Im Mittelpaar gingen André Szautner uns Srdan Sokac an den Start. Szautner bekam es mit dem stärksten Spieler der Gäste Achim Vetter zu tun und hatte mit 561 Kegeln zu 619 Kegel von Vetter keine Chance auf den Mannschaftspunkt. Sokac hingegen lieferte ein Spiel vom Feinsten. Mit einer sensationellen Startbahn von 184 Kegeln setzte er seinen Gegner Thomas Rieck kräftig unter Druck. Auch auf den darauffolgenden Bahnen führte er sein starkes Spiel fort und sicherte sich mit 659 Kegeln nicht nur einen weiteren Mannschaftspunkt sondern auch den neuen Bahnrekord über 120 Wurf.

Jetzt waren noch Fabian Lutz und Christian Winter an der Reihe. Lutz sicherte sich durch sein konstantes Spiel bereits in den ersten drei Sätzen seinen Mannschaftspunkt gegen Uwe Fauth und konnte mit 582 weitere Kegel für die Schrezheimer verbuchen. Winter fand etwas schwerer ins Spiel und musste den ersten Satz an Paul Oker abgeben. Den darauffolgenden Satz konnte er zwar für sich entscheiden, aber Oker ließ nicht locker und gewann daher mit 609 zu 570 den Mannschaftspunkt für Königsbronn.

Am Ende stand es 6:2 für den KC Schrezheim und mit einer Mannschaftsleistung von starken 3618 erzielten sie auch hier einen neuen Bahnrekord. Es wurde deutlich, dass sich die lange Vorbereitungszeit bezahlt gemacht hat. Man kann gespannt sein, was uns in dieser Saison noch erwartet, vor allem da Neuzugang Thomas Schweier noch nicht dabei war.

Die Ergebnisse im Überblick:

KC Schrezheim - SVH Königsbronn 05
6 : 2   3618 : 3459

Matthias Arnold 591 - 3:1 - 542 Pascal Weidl
Kai Hornung 655 - 4:0 - 534 Tobias Rieck
André Szautner 561 - 1:3 - 619 Achim Vetter
Srdan Sokac 659 - 4:0 - 590 Thomas Rieck
Fabian Lutz 582 - 3:1 - 565 Uwe Fauth
Christian Winter 570 - 1,5:2,5 - 609 Paul Oker

Related posts