Am vergangenen Samstag hatten die Jungs ein schweres Auswärtsspiel im Lokalderby gegen den SVH Königsbronn zu bestreiten. Jeder Punkt zählt im Abstiegskampf für beide Mannschaften. So wurde auch einiges für die vielen Fans in Königsbronn geboten. Am Ende fehlten nur 13 Kegel für einen Sieg.

Schon beim Einspielen wurde allen bewusst, dass ein Millimeter Länge bei der Kugelabgabe entscheidend sein kann. So nahmen André Szautner und Fabian Weber den Kampf an. Szautner kam am Anfang auf der Bahn überhaupt nicht zurecht und gab die ersten Sätze ab. Doch dann hatte er den Dreh raus und kam wieder ins Spiel. Sein Gegner hatte schon zu viel Vorsprung, um den Punkt für Schrezheim zu sichern. Szautner blieb dran und holte den Rückstand schrittweise wieder auf. Der Punkt ging trotzdem mit 530 zu 554 Kegel nach Königsbronn. Fabian Weber machte das ganze schon ein bisschen spannender. Er sichert sich souverän den ersten Satz. Dann kam sein Gegner ins Spiel und machte ihm das Spiel nicht mehr so einfach. Weber spielte gut, doch die nächsten beiden Sätze gingen nach Königsbronn. Er lag 2 Kegel im Gesamten zurück und musste den letzten Satz sichern. Es ging hin und her. Der letzte Wurf entschied, wer den Mannschaftspunkt bekommt. Beide hatten am Ende je 2 Sätze gewonnen und 572 Kegel. Damit bekam jeder einen halben Mannschaftspunkt.

Es waren 24 Kegel im Minus für das Mittelpaar Fabian Lutz und Matthias Arnold und noch nichts entschieden. Lutz hatte auch seine kleinen Startschwierigkeiten, das belastete ihn relativ wenig. Zwar gab er den ersten Satz ab, die restlichen drei sicherte er sich souverän. Seine 562 Kegel können sich auch sehen lassen. Mitspieler Arnold hatte mit dem berühmten Millimeter seine Schwierigkeiten. Auf den ersten drei Bahnen musste er um jedes Holz kämpfen und er wurde mit zwei gewonnen Sätzen belohnt. Auf der letzten Bahn kam er nicht mehr zurecht, was sofort ausgenutzt wurde. Er musste seinen Gegner mit 504 zu 541 Kegel ziehen lassen.

Jetzt kam es auf das Schlussgespann Wolfgang Lutz und Kai Hornung an. 36 Kegel Rückstand war nicht viel. Für einen Sieg mussten beide den Punkt holen und den Rückstand in ein Plus umwandeln. Lutz nahm auch Bekanntschaft mit dem Millimeter. So musste er die beiden ersten Sätze abgeben. Dann hatte er den Dreh raus und kam in Fahrt. Er holte Schritt für Schritt auf, sicherte sich den Mannschaftspunkt und knöpfte seinem Gegner mit 560 Kegel auch noch 16 Kegel ab. Kai Hornung hatte auch zu kämpfen und musste den ersten Satz abgeben. Er kam dann aber wieder ins Spiel und der zweite Satz ging nach Schrezheim. Beide spielten auf sehr gutem hohen Niveau und es ging hin und her. Der dritte Satz ging nach Königsbronn. Jetzt kam es darauf an. Hornung versuchte alles, am Ende fehlten ihm mit 579 Kegel 3 Kegel zum Mannschaftspunkt. Dieser hätte nicht mehr viel ausgemacht, da es noch 16 Kegel im Gesamten an Rückstand war.

So blieb mit 5,5 zu 2,5 Punkten der Sieg in Königsbronn. Im Abstiegskampf wird es nun eng. Derzeit stehen die Schrezheimer Jungs auf dem drittletzten Tabellenplatz, punktgleich mit dem viertletzten. Hier kommt es auf die letzten beiden Spiele an. Fabian Lutz hat den Klassenerhalt auch noch nicht abgeschrieben: "Wir hatten heute das Glück nicht auf unserer Seite. Wir kämpfen weiter um jedes Holz. Dann wird es schon klappen."  

Related posts