Am vergangenen Wochenende fanden die Württembergischen Meisterschaften der Aktiven und der U23 Kegler statt. Die Frauen spielten in Brackenheim und die Männer in Kaltental. Mit dabei bei den Frauen Kathrin Lutz und Nicole Binder, bei den Männern U23 Fabian Lutz. Alle drei zeigten am Samstag im Vorlauf eine tolle Leistung und schafften den Einzug ins Finale am Sonntag.

 

Kathrin Lutz deklassierte am Samstag mit hervorragenden 638 Kegel ihre Mitstreiterinnen förmlich und konnte sich mit 70 Kegel Vorsprung an die Spitze setzen. Auch Nicole Binder behauptete mit 558 Kegel einen guten 3. Platz im Vorlauf. Fabian Lutz konnte mit tollen 591 Kegel an seine guten Leistungen der letzten Monate anschließen und beendete den Vorlauf als Zweiter.

 

Am Sonntag dann der Endlauf. Kathrin Lutz zog sich zwar auf der dritten Bahn eine Zerrung zu, trotzdem war sie mit 549 Kegel und einem Gesamtergebnis von 1187 Kegel nicht mehr einzuholen. Vereinskameradin Nicole Binder erzielte am Sonntag die Bestmarke von 592 Kegel und ein Gesamtergebnis von 1150. Das bedeutete für sie den Württembergischen Vizemeistertitel. Den 3. Platz erreichte Sandra Walter vom KC Schwabsberg.

Fabian Lutz erreichte am Sonntag 567 Kegel und sicherte sich mit der Gesamtholzzahl von 1158 ebenfalls den Württembergischen Vizemeistertitel bei der U23 männlich.

Related posts