Mit einem neuen Bahnrekord gelang es am Samstag den Männern des KC Schrezheim ins Achtelfinale des DKBC–Pokals einzuziehen. Gegen den EKC Lonsee lieferten die Schrezheimer erneut ein Spiel auf hohem Niveau ab und gewannen in einem mehr als spannenden Spiel mit 5:3 Mannschaftspunkten.

André Szautner und Fabian Lutz begannen die Partie für Schrezheim. Szautner hatte leichte Anfangsschwierigkeiten und musste so den ersten Satzpunkt an seinen Gegner Dieter Annasensl abgeben. Mit starken 165 Holz auf der zweiten Bahn sicherte er sich den 2. Satzpunkt, musste dann aber auf den beiden weiteren Bahnen die Satzpunkte an seinen Gegner abgeben. Daher ging der erste Mannschaftspunkt mit 564 zu 607 Kegeln nach Lonsee. Lutz startete mit hervorragenden 176 Kegeln ins Spiel und zeigte seinem Gegner Stephan Ihle-Krausch gleich wo der Hammer hängt. Die weiteren Sätze waren jeweils hart umkämpft, aber am Ende holte sich Lutz mit 2:2 Satzpunkten und 608 zu 581 Kegeln den ersten Mannschaftspunkt für Schrezheim.

Es stand 1:1 und Lonsee führte knapp mit 16 Kegeln. Srdan Sokac und Fabian Böhm wollten alles dafür tun, um den Rückstand aufzuholen. Sokac, der die Saison bestens in Form ist, begann erneut mit guten 152 Kegeln, 167 Kegeln und sensationellen 173 Kegeln. So hatte er sich bereits nach 3 Bahnen den Mannschaftspunkt gegen Denis Annasensl gesichert und verringerte mit 641 zu 607 Kegeln auch den Rückstand auf Lonsee. Böhm bekam es mit Ulrich Fetzer zu tun. Trotz sehr guten 166 Kegeln auf der ersten Bahn musste er den Satzpunkt abgeben. Der zweite Satzpunkt ging zwar an Böhm, doch Fetzer spielte sehr konstant weiter und sicherte sich neben den beiden weiteren Satzpunkten mit 589 zu 616 Kegeln auch den Mannschaftspunkt für Lonsee.

Es hätte nicht spannender sein können, denn es stand 2:2 und Lonsee führte immer noch knapp mit 9 Kegeln. Nun galt es für Kai Hornung und Christian Winter die Mannschaftspunkte zu sichern und damit auch die fehlenden Kegel aufzuholen. Hornung hatte leichtes Spiel gegen seinen Konkurrenten Andreas Ihle, der sich sehr schwer auf den Schrezheimer Bahnen tat. So sicherte sich Hornung alle 4 Satzpunkte und zeigte den Zuschauern mit 643 Kegeln hochklassigen Kegelsport. Winter musste gegen Andreas Merz ran und fand etwas schwerer ins Spiel. So war der erste Satzpunkt weg, Winter aber angespornt alles dafür zu geben an Merz dran zu bleiben. Er holte sich den zweiten und dritten Satzpunkt und das Duell entschied sich auf der letzen Bahn. Leider hatte hier Merz die Nase vorne und Winter musste daher den Mannschaftspunkt mit 588 zu 627 Kegeln abgeben.

Am Ende stand es 5:3 für Schrezheim und mit sehr starken 3633 Kegeln wurde ein neuer Mannschafts- und Bahnrekord aufgestellt. Die Auslosungen für das Achtelfinale des DKBC-Pokals finden am 08.11.2017 statt. Man darf gespannt sein, wie das Losglück entscheidet und welchen Gegner es nächstes zu schlagen gilt.

Die Ergebnisse im Überblick:

KC Schrezheim - EKC Lonsee
5:3 3633:3564

André Szautner 564 - 1:3 - 607 Dieter Annasensl
Fabian Lutz 608 - 2:2 - 581 Stephan Ihle-Krausch
Srdan Sokac 641 - 3:1 - 607 Dennis Annasensl
Fabian Böhm 589 - 1:3 - 616 Ulrich Fetzer
Kai Hornung 643 - 4:0 - 526 Andreas Ihle
Christian Winter 588 - 2:2 - 627 Andreas Merz

Related posts