Am vergangenen Sonntag fanden die württembergischen Meisterschaften im Tandem Mixed in Brackenheim statt.
Der KC Schrezheim schickte gleich drei Paare ins Rennen. Mit von der Partie waren Lea Fladung mit ihrem Partner aus Niederstetten, Lara Drexel mit Alex Röhberg und Kathrin Lutz mit Fabian Böhm.
Das Turnier bestand aus einer Qualifikation, Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und Finale. Jedes Paar spielte abwechselnd nacheinander 2x30 Wurf. In der Qualifikation ging es rein nur um das Ergebnis, ab dem Achtelfinale dann um Alles oder nichts. Hier wurde dann die K.O. Runde eingeläutet - bei zwei gewonnenen Sätze hat man sicher die nächste Runde erreicht, bei Satzgleichheit ging es in den Sudden Victory (jeder macht einen Wurf, das bessere Ergebnis geht eine Runde weiter).
Lara und Alex verabschiedeten sich bereits im Achtelfinale durch einen mehr als unglücklichen Sudden Victory. Lea mit ihrem Partner verabschiedeten sich im Viertelfinale gegen ein sehr stark aufspielendes Paar.
Kathrin und Fabian hingegen spielten sich souverän bis ins Finale. Die Goldmedaille war greifbar nahe, doch dann trumpfte das gegnerische Paar nochmal richtig auf und räumte phänomenale 90 Kegel auf 15 Wurf. Somit mussten Kathrin und Fabian in den furchteinflößenden Sudden Victory. Diese Entscheidung konnten Kathrin und Fabian für sich gewinnen und sind somit württembergischer Meister im Tandem Mixed, zusätzlich qualifizierten sie sich für die deutsche Meisterschaften in Lorsch am 18.06.

Related posts