Kegeln Bundesliga Pokal

Kegeln Bundesliga PokalDie Schrezheimer Männer treten diese Saison zum ersten Mal im DKBC-Pokal an. Sie spielen gegen ein hartes Kaliber, den Tabellenführer der zweiten Bundesliga Nord/Mitte. Der TSV Breitengüßbach hat namhafte Spieler im seinem Aufgebot. Zoltan Hergeth ist ehemaliger ungarischer Nationalspieler mit einem Auswärtsschnitt von 615 Kegel. Christian Wilke ist deutscher Vizemeister und hat ebenfalls einen Auswärtsschnitt von über der magischen 600er Marke. Breitengüßbach hat in den bisherigen 6 Spielen von möglichen 48 Mannschaftspunkten 40 Punkte gesichert und noch kein Spiel verloren.

Das Spiel wird eine harte Nuss für unsere Männer. Doch man darf nicht vergessen, dass sie auf ihren Heimbahnen im Kegeltreff am Kloster spielen. Hier kennen sich die Jungs aus und können ihre Stärken ausspielen. In der Zwischenzeit haben sie auch Erfahrung in der zweiten Bundesliga sammeln können, dies sollte von Vorteil sein. Zudem ist kein regulärer Spieltag am Samstag. Hier kann Fabian Lutz aus den Vollen schöpfen: "Es wird bestimmt ein enges Spiel. Wir sind zu Hause stark und haben auch Chancen. Diese müssen wir nutzen, wenn wir eine Runde weiter kommen wollen."

Die Männer des KC Schrezheim freuen sich schon jetzt über jeden, der am Samstag um 14.30 Uhr den Weg ins Kegeltreff am Kloster findet.

Related posts