Am ersten Spieltag im neuen Jahr waren die Herren von Blau-Weiß Peiting zu Gast im Klostertreff. Nach zwei Niederlagen in Folge mussten die Männer vom KC Schrezheim wieder zeigen, was in ihnen steckt. Doch auch die Peitinger wollten hier ein Wörtchen mitreden, denn auch für sie ist als Tabellenvorletzter jeder Punkt wichtig.

Srdan Sokac und Thomas Schweier sollten die Weichen für die Schrezheimer gleich zu Beginn stellen. Sokac begann gewohnt stark, musste aber dennoch den ersten Satz an seinen Gegner Udo Bachinger abgeben. Doch das brachte Sokac nicht aus dem Konzept. Er sicherte sich die drei weiteren Sätze gekonnt und holte damit mit 622 zu 539 Kegeln auch den ersten Mannschaftspunkt für Schrezheim. Auch Schweier startete stark ins Spiel und zeigte Matthias Hüller gleich auf der ersten Bahn, dass das kein leichtes Spiel werden wird. So wurde jeder Satz hart umkämpft und beide erspielten sich je zwei Satzpunkte. Aber aufgrund des besseren Gesamtergebnisses von 592 zu 569 Kegeln gewann Schweier den Mannschaftspunkt für Schrezheim.

Es stand 2:0 für die Schrezheimer und Fabian Lutz und Fabian Böhm konnten mit 107 Kegeln Vorsprung ins Spiel starten. Lutz bekam es an diesem Tag mit dem stärksten Peitinger zu tun und musste die ersten beiden Satzpunkte an Andreas Schlachtbauer abgeben. Den dritten Satzpunkt konnte er zwar für sich entscheiden, aber auf der letzten und entscheidenden Bahn spielten beide das gleiche Ergebnis, der Satzpunkt wurde somit geteilt und der Mannschaftspunkt ging mit 613 zu 605 Kegeln an den Peitinger. Auch Böhm verlor die ersten beiden Bahnen, kämpfte sich auf der dritten Bahn wieder ran, musste dann aber mit 560 zu 591 Kegeln seinen Mannschaftspunkt an Thomas Aigner abgeben.

Der Vorsprung der Schrezheimer war auf 68 Kegel gesunken und beide Mannschaften hatten bereits zwei Mannschaftspunkte auf dem Konto. Wolfgang Lutz und Kai Hornung sollten daher alles daran setzen, das Spiel zu Gunsten der Schrezheimer zu entscheiden. Lutz, für den es in dieser Saison das erste Spiel in der ersten Mannschaft war, war besonders motiviert. Durch sehr gute und konstante Leistungen in den letzten Spielen hatte er sich diesen Einsatz hart erarbeitet. Er lieferte sich ein sehr spannendes Spiel gegen Peter Hitzlberger und die Sätze wurden alle sehr knapp entschieden. Am Ende konnte Lutz aber mit zwei gewonnenen Satzpunkten und einem Gesamtergebnis von 586 zu 575 Kegeln, einen weiteren Mannschaftspunkt für die Schrezheimer einfahren. Hornung fand an diesem Tag leider nicht ins Spiel und so wurde Christian Winter nach 30 Wurf für ihn eingewechselt. Dieser zeigte von Beginn an, dass der Mannschaftspunkt noch nicht abgeschrieben war und setzte seinen Gegner Volker Hickisch enorm unter Druck. Winter gewann alle drei weiteren Satzpunkte und somit auch den letzten Mannschaftspunkt mit 559 zu 546 Kegeln.

Am Ende stand es 6:2 für den KC Schrezheim und damit konnte nach zwei Niederlagen in Folge endlich wieder ein Sieg eingefahren werden. Nächsten Samstag kommen die Männer des ASV Neumarkt nach Schrezheim. Beide Mannschaften sind aktuell punktgleich und lauern auf die Tabellenführung. Daher kann man davon ausgehen, dass den Zuschauern ein sehr spannendes und hochklassiges Spiel geboten wird.

Die Ergebnisse im Überblick:

KC Schrezheim - Blau-Weiß Peiting 6:2 3524:3433

Srdan Sokac 622 - 3:1 - 539 Udo Bachinger
Thomas Schweier 592 - 2:2 - 569 Matthias Hüller
Fabian Lutz 605 - 1,5:2,5 - 613 Andreas Schlachtbauer
Fabian Böhm 560 - 1:3 - 591 Thomas Aigner
Wolfgang Lutz 586 - 2:2 - 575 Peter Hitzlberger
Kai Hornung/Christian Winter 559 - 3:1 - 546 Volker Hickisch

Related posts