Die Schrezheimer Herren haben sich am vergangenen Samstag beim SC Hermaringen nicht mit Ruhm bekleckert. Die Bahnen hatten ihre Tücken und hier mussten einige um die Punkte kämpfen. Am Ende reichte es mit viel Kampfgeist zum 5:3 Sieg.

Es waren Matthias Arnold und Kai Hornung die im Startpaar schon ihre Probleme hatten. Arnold spielte konstant und konnte dadurch am Ende alle vier Sätze und dem wichtigen Mannschaftspunkt gewinnen. Hornung dagegen tat sich schwer. Er startete mit 145, musste aber auch diesen Satz abgeben. So ging es für ihn weiter. Am Ende reichte es mit 1,5 gewonnenen Sätzen nicht für den wichtigen Mannschaftspunkt.

So waren Fabian Lutz und André Szautner im Mittelpaar gefordert. 6 Kegel Vorsprung war nicht viel, dieser sollte ausgebaut werden. Doch der Plan konnte nicht umgesetzt werden. Auch Lutz tat sich schwer und er musste sich am Ende mit einem gewonnen Satz geschlagen geben. Auf Szautner war Verlass. Er hielt die Jungs mit starken 578 Kegel und dem Mannschaftspunkt im Rennen.

Es waren 8 Kegel Vorsprung und 2:2 Mannschaftspunkt. Das Schlusspaar Srdan Sokac und Wolfgang Lutz musste jetzt kämpfen. Sokac setzte gleich alles richtig um und gewann den ersten Satz. Lutz hatte gegen 149 das Nachsehen. Auf der zweiten Bahn lief dann nichts mehr wie geplant und beide mussten ihre Sätze abgeben. Der Rückstand war auf 21 Kegel angewachsen. Wer jetzt gedacht hat, das Spiel ist gelaufen, der irrte sich.

Sokac und Lutz drehten auf.

Mit 147 von Sokac und 146 von Lutz setzten sie die Hermaringer unter Druck. Der Vorsprung war auf 69 Kegel angewachsen. Sokac hatte bereits 63 Kegel Vorsprung, diesen musste er für den Punktgewinn nur noch halten. Und für die wichtigen 2 Punkte für die Gesamtholzzahl musste der Vorsprung gehalten werden. Beide Schrezheimer hatten alles im Griff. Sie bauten den Vorsprung noch auf 92 Kegel aus. Damit war der wichtige Sieg in der Tasche.

 

Die Ergebnisse im Überblick:

 

SC Hermaringen – KC Schrezheim

3:5 und 3157:3249

Ralf Schwarz 505 – 0 : 4 – 530 Matthias Arnold Thorsten Mack 554 – 2,5 : 1,5 – 523 Kai Hornung Peter Heiske 550 – 3:1 – 526 Fabian Lutz Marcel Zimmermann 540 - 2:2 – 578 André Szautner Karl-Heinz Schwarz 481 – 1:3 – 578 Srdan Sokac Ralf Müller 527 - 3:1 – 514 Wolfgang Lutz

Related posts