Lutz_Fabian_Aktion

Lutz_Fabian_AktionDie Herrenmannschaft des KC Schrezheim war zu Gast beim TSV Denkendorf und der TSV Blaustein kam ins Kegeltreff am Kloster.

 

Der sechste Spieltag führte die erste Herrenmannschaft des KC Schrezheim zum TSV Denkendorf. Dass dies es sehr schweres Spiel werden würde war allen klar. Jürgen Röhberg und Wolfgang Lutz stellten sich als erstes der Herausforderung. Beide mussten schnell feststellen, dass es sehr viel schwerer wird als gedacht. Manfred Gschwendter spielte sehr gute 587 Kegel. Hier konnte Röhberg lediglich einen Satz für die Schrezheimer erzielen. Auch Wolfgang Lutz ging es nicht sehr viel besser. Mitgezogen von dem Erfolg von Gschwendter ließ Marcel Volz ebenso nur einen Satz auf die Schrezheimer Seite gelangen. Mit 573 Kegel war er an diesem Tag für Wolfgang Lutz kaum zu knacken. Bereits 89 Kegel Rückstand und noch keinen Mannschaftspunkt machten das Spiel für Kai Hornung und Fabian Weber nicht besser. Sie hatten die große Aufgabe dem Schrezheimer Schlusspaar noch eine Chance einzuräumen. Kai Hornung nutzte auch sofort die Gelegenheit. Seine 554 Kegel reichten für einen Sieg gegen Daniel Lehnert. Fabian Weber hatte es nicht so einfach. Er musste sich Rainer Muth geschlagen geben.  Das Spielt war noch nicht vorbei. Zwar hatten die Schrezheimer erst einen Mannschaftspunkt errungen und waren 66 Kegel im Rückstand. Dies ist jedoch noch aufzuholen. Genau das war die Aufgabe von David Hensel und Fabian Lutz. Getragen von den sehr guten Leistungen ihrer Mannschaftskameraden hließen Hans-Peter Knapp und Marcel Volz den Schrezheimer Herren keine Chance. Auch die beiden Herren mussten sich geschlagen geben. Der TSV Denkendorf spielte Bahnrekord und dieser lag weit höher als der bisher bestehende.

Ergebnisse:
TSV Denkendorf 3430 - 7 : 1 3212 KC Schrezheim
Jürgen Röhberg 517; Wolfgang Lutz 554; Kai Hornung 554; Fabian Weber 533; David Hensel 512; Fabian Lutz 542


Der TSV Blaustein wurde im Kegeltreff erwartet. Die KC Herren sind bisher zu Hause ungeschlagen und so sollte es auch bleiben. Die Blausteiner wollten von Anfang an auf Sieg spielen. Jürgen Röhberg hatte Jochen Seitz neben sich und dieser zeigte ihm sofort, dass mit ihm nicht so leicht Kirschen zu essen ist. Die ersten beiden Sätze verlor Röhberg, doch er gab nicht auf. Er kämpfte sich zurück ins Spiel und sicherte sich zwei Satzpunkte. Nun lag es an der Holzzahl, da beide 559 Kegel hatten, trennten sie sich mit jeweils einem halben Mannschaftspunkt. Kai Hornung knüpfte an seine sehr guten Ergebnisse an. Mit 164, 142, 158 und 137 Kegel ließ er Florian Ferigutti keine Chancen einen Mannschaftspunkt zu erzielen. Hornung spielte insgesamt sehr gute 601 Kegel. 19 Kegel Vorsprung waren nicht viel. Aber 1,5 Mannschaftspunkte auf Schrezheimer Seite konnten sich sehen lassen. Alexander Lang trat gegen Frank Mayer an. Doch er fand nicht zu seinem Spiel und musste sich in den ersten beiden Sätzen geschlagen geben. Den dritten Satz gewann er knapp, doch er hatte schon einen beachtlichen Rückstand. David Hensel sollte diesen auf der letzten Bahn aufholen. Er spielte gute 142 Kegel, musste sich jedoch geschlagen geben. Mit insgesamt 512 Kegel der Beiden ging der Punkt an die Blausteiner. Fabian Weber machte seinen Sache sehr gut. Zu keiner Zeit ließ er Jan-Niklas Fey eine Chance. Er sicherte sich souverän den Mannschaftspunkt. Das Schlussgespann Lutz hatte jetzt nur noch die Aufgabe die 35 Kegel Vorsprung zu halten. Doch damit gaben sie sich nicht zufrieden. Wolfgang Lutz spielte gegen Enrico Grunert. Er ließ ihm keine Chance und sicherte sich mit allen vier Satzpunkten den Mannschaftspunkt. Fabian Lutz nahm es mit Benjamin Ferigutti an. Auch er war total in seinem Element. 166, 156, 143 und 135 Kegel (Gesamt 600) sicherten den Mannschaftspunkt und damit auch den Sieg. Gegen zwei Ergebnisse über 600 Kegel hatten die Blausteiner Herren kein Rezept gefunden und mussten sich geschlagen geben.

Ergebnisse:
KC Schrezheim 3383 - 6,5 : 1,5 - 3256 TSV Blaustein
Jürgen Röhberg 559; Kai Hornung 601; Alexander Lang & David Hensel 513; Fabian Weber 555; Wolfgang Lutz 556; Fabian Lutz 600

Related posts