Am vergangenen Samstag waren die Schrezheimer Herren beim Ligafavoriten ASV Neumarkt zu Gast. Mit genügend Selbstvertrauen aus dem 8:0 Sieg in Peiting von letzter Woche, wollten Sie auch in Neumarkt zeigen, was in ihnen steckt. Dass es ein spannendes Spiel bis zur letzten Kugel werden wird, war jedem von Anfang an klar. Schrezheim zeigte erneut, dass sie das Potential haben, in dieser Saison ganz vorne mitzuspielen und so sicherten sie sich erneut zwei wichtige Auswärtspunkte mit 6:2 Mannschaftspunkten.

Matthias Arnold und Kai Hornung begannen wie gewohnt die Partie. Arnold bekam es mit dem Neuzugang Jens Weinmann zu tun, der im vergangenen Jahr noch in der 1. Bundesliga für Straubing kegelte. Den ersten Satz gab Arnold nur knapp an Weinmann ab, musste ihn dann aber auf der zweiten Bahn davon ziehen lassen. Schrezheim wechselte aus und für Arnold kam André Szautner ins Spiel. Er zeigte, dass er mit der Einwechslung gut zu recht kam und erspielte am Ende mit Arnold zusammen 548 Kegel. Auch wenn der Mannschaftspunkt weg war, so war das Ergebnis wichtig für die Gesamtholzzahl der Schrezheimer. Auch Hornung verlor den ersten Satz denkbar knapp gegen Manuel Bachmaier, zeigte dann aber auf den drei weiteren Bahnen sein gewohntes Können. So sicherte er sich mit 596 zu 564 den ersten Mannschaftspunkt für Schrezheim.

Mit 21 Holz Rückstand und 1:1 Mannschaftspunkten galt es jetzt für Srdan Sokac und Thomas Schweier anzugreifen. Sokac startete mit 152 und 156 Kegel, musste aber dennoch beide Sätze an seinen Gegner Stephan Drexler abgeben. Doch dann trumpfte er auf und holte sich mit starken 172 und 159 Kegeln und somit einem Gesamtergebnis von 639 den zweiten Mannschaftspunkt für Schrezheim. Auch Schweier wollte dem gleichtun und kämpfte Bahn für Bahn gegen Johannes Arnold. Als Schweier 2:0 führte wechselte Neumarkt aus und es kam Dominik Danzl ins Spiel. Doch Schweier ließ sich nicht beirren und gewann auch die beiden weiteren Sätze und somit mit 585 zu 558 einen weiteren Mannschaftspunkt für die Schrezheimer.

Es stand 3:1 für Schrezheim und mit 47 Holz Vorsprung gingen Fabian Lutz und Christian Winter an den Start. Lutz verlor den ersten Satz an Daniel Süss, spielte dann aber mit sensationellen 171, 173 und 158 Kegeln seinen Gegner an die Wand. Mit einem Gesamtergebnis von 648 zu 584 Kegel erzielte er neben dem vierten wichtigen Mannschaftspunkt auch weiteren Vorsprung im Gesamtergebnis. Winter hatte seine Startschwierigkeiten und fand nicht so recht ins Spiel. So gab er die ersten drei Sätze an Sven Neuner ab und verlor den Mannschaftspunkt mit 548 zu 584 Kegel.

Am Ende gewannen die Schrezheimer mit 6:2 und einem Gesamtergebnis von 3556 zu 3489. Auch wenn sich das Ergebnis eindeutig anhört, so waren die einzelnen Sätze stets hart umkämpft und die Spannung hielt sich bis zum Schluss. Nächsten Samstag steht eine weitere Herausforderung für die Schrezheimer bevor. Im DKBC-Pokal treffen sie auf die Ligakonkurrenten aus Hölzlebruck. Man darf gespannt sein, ob sie ihre Siegesserie fortsetzen können.

Die Ergebnisse im Überblick:

ASV Neumarkt - KC Schrezheim
2:6 3489 : 3564

Jens Weinmann 601 - 4:0 - 548 Matthias Arnold / André Szautner
Manuel Bachmaier 564 - 1:3 - 596 Kai Hornung
Stephan Drexler 598 - 2:2 - 639 Srdan Sokac
Johannes Arnold / Dominik Danzl 558 - 0:4 - 585 Thomas Schweier
Daniel Süß 584 - 1:3 - 648 Fabian Lutz
Sven Neuner 584 - 3:1 - 548 Christian Winter

Related posts