Es hat schon Tradition im Kegeltreff am Kloster. Einmal im Jahr trifft sich der Körper-Behinderten-Verein Ostwürttemberg in Schleifhäußle zum Kegeln. Auch die aktiven Spieler vom KC Schrezheim lassen es sich nicht nehmen, die Behinderten zu unterstützen. Birgit Schneider vom KC Schrezheim hat die Organisation mit dem 2. Vorsitzenden des Körper-Behinderten-Vereins Oswald Tretter übernommen.

Schon im letzten Jahr trafen sich alle in der Vorweihnachtszeit, um die Kugel rollen zu lassen. Mitgebrachte Kegelhilfen machen es auch für Rollstuhlfahrer möglich die Kugeln zu lenken und den notwendigen Schwung zu bekommen. Die Freude, die Kegel zu treffen ist groß. So konnten alle den Profis nachahmen. Beim ein oder anderen hat es am Ende dann mit „alle Neunen“ auch geklappt.

Related posts

Website

Hallo liebe Freunde und Mitglieder vom KC Schrezheim, lange war die Webseite nicht erreichbar. Ein schwerwiegender Fehler hat die Seite komplett zerstört. Nach vielen Stunden Arbeit, habe ich sie einigermaßen

Weiterlesen