Die Männer des KC Schrezheim gewinnen Krimi in Königsbronn. Die Damen verlieren im entscheidenden Moment.

Am Samstag spielten unserer Männer beim SVH Königsbronn. Knapper hätte das Spiel nicht ausgehen können. Mit dem vorletzten Wurf fahren die Männer den nächsten Sieg ein. Daniel Lau brachte die Herren wieder zurück ins Spiel und somit können die nächsten zwei Punkte auf dem Konto verbucht werden. Beste Spieler: Srdan Sokac 642, Stefan Siegl 628, Daniel Lau 590.

Die Damen sollten es den Männern nachmachen, doch hier fehlte im entscheidenden Moment das Glück. Bei der Victoria Bamberg wusste man, dass die Trauben sehr hoch hängen und jeder an seine Leistungsgrenze gehen muss, um etwas auf dem Tabellenkonto mitzunehmen.

Im Starttrio setzte das Trainergespann Lutz auf Saskia Hopp, Christina Neundörfer und Sabina Sokac. Saskia spielte sehr fokussiert und holte den ersten Punkt für Schrezheim – mit einem Neuner im 30. Wurf holte sie einen halben Satzpunkte und gewann trotz schlechterem Ergebnis mit 2,5 zu 1,5 den Punkt. Christina schrammte knapp am Mannschaftspunkt vorbei – mit 20 Kegel Unterschied musste sie alle vier Sätze abgeben. Sabina konnte an ihre Form von letzter Woche nicht anknüpfen und musste klar den Punkt abgeben.

Im Schlusstrio spielten Lena Bauer, Bianca Sauter und Daniela Weber. Lena startet von Beginn an konzentriert und musste trotz einer sehr starken Schlussbahn von 167 Kegel den Punkt an die Gastgeber abgeben. Bei Bianca war es ähnlich knapp. Die letzten Würfe waren entscheidend, auch hier fehlte das Quäntchen Glück zum Mannschaftspunkt. Daniela reihte sich in der Pechsträhne mit ein. Trotz toller Leistung hatte auch ihre Gegnerin zum Schluss immer die Nase vorne.

Saskia Hopp 611, Christina Neundörfer 600, Sabina Sokac 555, Lena Bauer 597, Bianca Sauter 585, Daniela Weber 602

Das Trainergespann ist trotz der Niederlage positiv für die nächsten Spiele gestimmt. Mit einer Gesamtholzzahl von 3550 braucht man sich nicht verstecken. Wir wollen weiterhin am Ball bleiben und an diesen Leistungen festhalten.

Am Samstag spielen die Männer um 12 Uhr gegen den KV Geislingen im Kegeltreff.

Am Sonntag dürfen die Frauen gegen den BW Auma ab 12 Uhr im Kegeltreff ihr Können wieder unter Beweis stellen. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer.

Related posts