Beim NBC-Pokal im kroatischen Slavonski Brod haben die Frauen des KC Schrezheim die Qualifikation letzte Woche für das Halbfinale knapp verpasst.

Trainergespann Lutz und Siegl schickten Saskia Hopp als erste Starterin auf die Bahn. Begonnen hat sie mit 145 und starken 152. Diese Leistung konnte sie jedoch nicht halten und beendete ihr Spiel mit 558. Kathrin Lutz hat am Mittwoch mit zwei guten Bahnen angefangen. Mit 139 und 131 legte sie schon stark los. Dannach gab sie jedoch richtig Gas, mit 148 zeigte Kathrin was sie kann. Mit 146 auf der letzten Bahn kam sie  schlussendlich auf starke 564 Kegel.

Christina Neundörfer hat an Kathrin mit 145 und 133 angeschlossen, danach drückte sie  das Gaspedal richtig durch, mit 157  spielte sie Mega 576. Bei ihrem internationalen Debüt am Donnerstag hielt Lena Bauer die Schrezheimer mit ihren 508 Kegeln im Rennen um die begehrten Halbfinalplätze. Sabina Sokac schaffte 550 und lies sich nicht aus der Ruhe bringen.  Mit ihren konstanten Durchgängen hatte sie eine gute Grundlage für die Mannschaftsführerin Bianca Sauter geschaffen.

Mit zwei Hammer Bahnen von 146 und 147 legte Bianca einen super Start an den Tag, sie spielte am Ende gute 558. Leider hat es für die Qualifikation ins Halbfinale um 34 Kegel nicht gereicht. Im Halbfinale spielen die ungarische Mannschaft von Rakoshegy,  ZKK Istra  und KK Zagreb aus Kroatien, sowie der KSV Wien. Die Schrezheimer Mädels gehen als sehr tolles Team niedergeschlagen aber motiviert in die Saison. Am nächsten Sonntag fährt  die Mannschaft nach Eggolsheim, die sich knapp um 3 Holz hinter dem KCS platzierten. Trainer Fabian Lutz ist stolz auf seine Mannschaft und schaut positiv auf die aktuelle Saison.

Related posts