Am 8. Spieltag der 2. Bundesliga gelang es dem KC Schrezheim erneut nicht, die Punkte aus Königsbronn zu entführen. Im Derby musste sich der KC nach einem spannenden Spiel mit 2:6 und 3406:3449 Kegel geschlagen geben. Die Tagesbestleistung von Kai Hornung mit 619 Kegel war gegen drei starke Ergebnisse bei den Gastgebern zu wenig.

Königsbronn erwischt einen Traumstart

Im Startpaar spielten Fabian Lutz gegen Pascal Weidl und Srdan Sokac gegen Daniel Fessler. Mit dieser Aufstellung wollte Schrezheim den Gegner bereits von Beginn an unter Druck setzen und das Fehlen ihres Topspielers Thomas Rieck ausnutzen. Dieser Plan ging nicht auf und beide Königsbronner spielten sich in einen Rausch. Lutz spielte ebenfalls drei Bahnen stark, Weidl konterte seine Angriffe jedoch stets. Am Ende musste er sich mit 582:617 Kegel und 1:3 Sätzen gegen Weidl geschlagen geben. Sokac fand nie wirklich in sein Spiel und war mit 556:604 Kegel und 0:4 Sätzen gegen Fessler chancenlos.

Nach dem Startpaar stand Schrezheim mit 0:2 Punkten und einem Minus von 81 Kegel bereits mit dem Rücken zur Wand.

Böhm hält Schrezheim im Spiel

Im nächsten Durchgang bekam es Fabian Böhm mit Kai Lebzelter und Sven Frenzel mit Uwe Fauth zu tun. Frenzel konnte den ersten Satz zwar für sich entscheiden, ihm gelang es jedoch nicht, die Schwächephase von Fauth auszunutzen und für deutlichere Verhältnisse zu sorgen. Am Ende entschieden die Nerven dieses Duell und Frenzel musste sich mit 541:551 Kegel und 1:3 Sätzen geschlagen geben. Im anderen Duell legte Böhm los wie die Feuerwehr. Mit 164 Kegeln auf der ersten Bahn brachte er den KC zurück ins Spiel. Der wichtige Punkt von Böhm war mit 581:544 Kegel und 3:1 Sätzen nie in Gefahr, jedoch verpasste auch er im Laufe des Spiels einige Chancen den KC deutlich näher zu bringen.

Ein Rückstand von 3:1 Punkten und 56 Kegel war somit eine schwere, aber nicht unlösbare Aufgabe für die verbleibenden Spieler.

Hornung mit Tagesbestleistung

Im Schlussdurchgang spielten Christian Winter gegen Achim Vetter und Kai Hornung gegen Paul Oker. Hornung bestätigte erneut seine gute Form und startete mit 324:259 Kegel nach 60 Wurf furios in die Partie. Er konnte die schwache Leistung von Oker perfekt ausnutzen und machte mit 619:533 Kegel und 3,5:0,5 Sätzen ein super Spiel. Leider lief es bei Winter im zweiten Duell überhaupt nicht rund. Im Abräumen zeigte er ungewohnte Schwächen und konnte somit seinen Gegner Vetter nie entscheidend unter Druck setzen. Mit 527:600 Kegel und 0:4 Sätzen ging auch dieser Punkt deutlich an Königsbronn.

Das Ergebnis von 2:6 lässt auf den ersten Blick nicht erahnen, dass für den KC bis kurz vor Schluss auch noch ein 4:4 Unentschieden greifbar nah war.

Durch diese Niederlage steht der KC mit 7:9 Punkten auf 7. Tabellenplatz. Am kommenden Samstag steht für den KC mit dem Heimspiel gegen den SSV Bobingen bereits der „nächste Kracher vor der Tür“.

 

Die Ergebnisse im Überblick

SVH Königsbronn :  KC Schrezheim
6:2   3449:3406
Pascal Weidl 617  3:1   582 Fabian Lutz
Daniel Fessler 604  4:0  556 Srdan Sokac
Uwe Fauth 551  3:1  541 Sven Frenzel
Kai Lebzelter 544  1:3  581 Fabian Böhm
Franz Aigner 600   4:0  527 Christian Winter
Paul Oker 533  0,5:3,5  619 Kai Hornung

Related posts