Auch beim letzten Auswärtsspiel konnten die Schrezheimer Herren den Sieg mit nach Hause nehmen. Beim SV Magstadt zeigten Kai Hornung und Christian Winter wieder eine tolle Leistung.

Kai Hornung begann auch gleich mit Wolfgang Lutz. Hornung gewann den ersten Satz, gab dann aber zwei ab. Er musste auf der letzten Bahn zeigen was er kann. Das tat er auch mit Bravour. Eine 161-Schlussbahn brachte ihm nicht nur den Mannschaftspunkt, auch ein guten Ergebnis von 590 Kegel. Auch Lutz zeigte eine gute Vorstellung. Er ließ seinem Gegner keine Chance und mit 3,5 Sätzen und 562 Kegel war auch sein Mannschaftspunkt sicher.

Matthias Arnold und Sven Frenzel sollten im Mittelpaar den Sack zu machen. Arnold begann verhalten, konnte seinem Gegner noch einen halben Satzpunkt abringen. Im zweiten Satz hatte er dann aber das Nachsehen. Für ihn kam Torsten Leber ins Spiel. Dieser zeigte sofort seine Leistung und ließ dem Magstädter keine Chance. Die nächsten beiden Sätze gingen an ihn. Damit war auch der dritte Punkt mit 2,5 Sätzen sicher. Frenzel machte es ebenfalls spannend. Den ersten Satz sicherte er sich gekonnt. Doch dann hatte er das Nachsehen und musste zwei Sätze, wenn auch nur knapp, abgeben. Im letzten Satz kann es darauf an. Frenzel zeigte Nervenstärke. Mit 544 zu 536 gewann er am Ende den wichtigen Mannschaftspunkt.

Das Schlusspaar André Szautner und Christian Winter hatten schon einen guten Vorsprung im Rücken, den galt es nach Hause zu bringen. Beide begannen auch super und sicherten sich jeweils den ersten Satz. Szautner kam dann mit den Bahnen nicht mehr zurecht und hatte das Nachsehen. Gegen 582 konnte er am Samstag einfach nichts ausrichten. Dafür hatte Winter alles im Griff. Er zeigte wieder seine tolle Form und spiele super Bahnen. Am Ende sicherte er sich nicht nur den Mannschaftspunkt, er knackte auch wieder die magische 600er Marke.

Am Ende war es ein eindeutiger 7:1 Sieg. Am Samstag wollen die Jungs im Kegeltreff am Kloster nochmals ihre tolle Form zeigen. Im letzten Spiel der Saison gegen den KV Gammelshausen und vor heimischen Publikum gilt es die Form zu stärken, denn die Aufstiegsspiele in die zweite Bundesliga sind bald.

Related posts