Männer KC Schrezheim

Männer KC SchrezheimAm vergangenen Samstag sicherte sich die erste Herrenmannschaft vorzeitig die Meisterschaft in der Verbandsliga Württemberg. Jetzt haben auch die Herren die große Chance den Frauen nachzueifern und auch in die Bundesliga aufzusteigen. Am Ende der Saison finden hierzu die Aufstiegsspiele statt.

Die Meisterschaft war schwer umkämpft. Es gab viele Favoriten am Anfang der Saison, welche es zu schlagen galt. Mit bereits 6 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten TSV Blaustein können die Schrezheimer in den letzten beiden Spielen nicht mehr eingeholt werden. Bereits letzte Woche war einer Meisterschaft so gut wie nichts mehr im Weg. Mit einem Sieg gegen den Tabellenzweiten TSV Blaustein waren sie kaum einzuholen. Es waren sehr viele knappe Spiele dabei. So gewann man beispielsweise gegen den KV Geislingen durch das gute austüfteln der Taktik oder gegen die anderen Mannschaften durch die Nervenstärke im Schlusspaar.

Der Schlüssel zu dieser Meisterschaft ist die Kombination aus einem hervorragendem Mannschaftszusammenhalt und sehr guten Spielern. Kai Hornung ist in der Schnittliste auf Platz 3 und Fabian Lutz auf Platz 9. Beide sind sehr heimstark und dementsprechend auch bei den gegnerischen Mannschaften bekannt. Jeder in der Mannschaft konnte dieses Jahr sein Können abrufen und sicherte damit die notwendigen Punkte. Alle Spieler haben das Potential in der zweiten Bundesliga zu spielen und genau das haben sie diese Saison gezeigt. 

Mannschaftsführer Jürgen Röhberg ist sichtlich stolz auf seine Truppe: „Wir haben jedes Jahr um die Meisterschaft mitgespielt und dieses Jahr ist es uns geglückt!“ Jetzt heißt es Daumen drücken, dass bei den Aufstiegsspielen alles klappt. Der Termin hierfür wird noch bekannt gegeben. 

Related posts