Es war ein Start Ziel Sieg der Schrezheimer Herren. Srdan Sokac setzte gleich zu Beginn mit starken 625 Kegel ein Zeichen. Dies war der Auftakt für einen klaren 7:1 Sieg gegen den KV Gammelshausen.

 

Srdan Sokac begann mit Matthias Arnold. Sokac hatte keine leichte Aufgabe. Sein Gegner aus Gammelshausen überließ ihm den Punkt nicht kampflos. So war es ein Kopf an Kopf Rennen. Mit 147 zu 142 auf der ersten Bahn machte er den Punktgewinn klar. 166 auf der zweiten Bahn bauten seinen Vorsprung aus. Doch so leicht ließ sich der Gammelshausener nicht abschütteln, er kämpfte sich nochmals heran und sicherte den dritten Satz. Sokac ließ sicher hiervon nicht beeindrucken und sicherte sich souverän mit 625 zu 577 Kegel den Punkt. Matthias Arnold ließ sich anstecken. Auch er erkämpfte sich den wichtigen Mannschaftspunkt mit 562 Kegel und 26 Kegel Vorsprung.

So sollten André Szautner und Fabian Lutz weiter machen. Mit 585 von Szautner und 573 von Lutz waren auch diese beiden Punkte sicher. Sie zeigten eine super Vorstellung und schon war der Vorsprung auf 163 Kegel gewachsen.

Jetzt waren Wolfgang Lutz und Kai Hornung an der Reihe. Lutz hatte auf der ersten Bahn ein bisschen zu kämpfen, dies nützte der Gammelshausener Aulich aus und zog davon. Es galt für Lutz dran zu bleiben. Mit nur einem Kegel Rückstand 143:144 musste er auch den zweiten Satz abgeben. Jetzt kam er zurück ins Spiel und holte den Rückstand mit 155:122 auf. Der letzte Satz würde über den Punktgewinn entscheiden. Lutz hatte am Ende mit 571 zu 560 Kegel eine höhere Zahl, doch die letzte Satzgleichheit machte den Punktgewinn für Gammelshausen klar. Kai Hornung hatte seinen Tag. 160, 170, 147 und 160 Kegel waren sehr gut gespielt. Er zeigte sein Können und ließ seinem Gegner keine Chance. So war auch der Sieg für Schrezheim klar.

 

Mit 7:1 Punkten und 260 Kegel Vorsprung war der Sieg der Schrezheimer ungefährdet. So kann es für sie weitergehen. Nächsten Samstag ist spielfrei, danach dürfen sie beim SF Friedrichshafen antreten.

Related posts