Am Samstag fand für die Schrezheimer Jungs das erste Rundenspiel der neuen Saison statt. In Waldrems konnten sie ihre Stärken ausspielen und mit neuem Bahnrekord einen 7:1 Sieg erringen.

Beim ersten Spiel der Saison beginnt alles von vorne. Man muss von Anfang an zeigen, was in einem steckt. Die Trainingseinheiten in der Sommerpause sollten sich bewahren. Es galt Druck auszuüben, so starteten Matthias Arnold und Kai Hornung in die Saison. ...Arnold zeigte mit 173 Kegel auf der ersten Bahn, dass er heute in Form ist. Doch dann kam sein Gegner ins Spiel und Arnold hatte zu kämpfen. Mit 584 zu 619 Kegel musste er den Punkt ziehen lassen. Kai Hornung war dagegen in seinem Element. Er brauchte zwar einen Moment um in die Saison zu starten, doch dann legte er los. Mit 605 zu 582 Kegel war sein Punkt sicher.
Es kamen Fabian Lutz und Christian Winter. Lutz zeigte von Anfang an, was in ihm steckt. Den ersten Satz verlor er knapp um einen Kegel, dann war er voll da. Von Bahn zu Bahn steigerte er sich, bis am Ende 621 Kegel und der Punkt auf seinem Konto standen. Winter hatte auf den einzelnen Bahnen ein paar Startschwierigkeiten. Er brauchte ein paar Würfe, um sich auf die Bahnen einzustellen. Das nutzte sein Gegner aus und zog in die Vollen davon. Aber ins Räumen wird ein Spiel entschieden, so auch hier. Winter ließ sich nicht beeindrucken und kämpfte sich wieder in Spiel. Mit 576 sicherte er sich um 6 Kegel Vorsprung den wichtigen Mannschaftspunkt.
Für Sven Frenzel und André Szautner war die Ausgangslage schon ganz OK. 3 MP auf der Haben-Seite und 27 Kegel Vorsprung. Ausruhen konnten sie sich aber nicht. Sie mussten gleich den Sack zu machen. Beide machten es etwas spannend. Bei Frenzel waren die ersten beiden Sätze eng und es stand 1:1. Im dritten Satz konnte er sich von seinem Gegner absetzten, für ihn galt es jetzt den Vorsprung zu halten. Mit 590 zu 573 gelang es ihm. Szautner hatte es nicht ganz so einfach. Sein Duell war hart umkämpft, keiner ließ locker. Es war ausgeglichen, mit 2:2 Sätzen war die Gesamtholzzahl entscheidend. 589 zu 584 Kegel. Szautner war im Vorteil und damit war auch der fünfte Mannschaftspunkt sicher.
Die zwei Mannschaftspunkte für die Gesamtholzzahl konnten sie sich dann für den neuen Bahnrekord auch noch einstecken.

Ein klarer 7:1 Sieg für die Schrezheimer. Die Runde startet wieder sehr gut. Wenn man bedenkt, dass zwei hochkarätige Spieler mit Wolfgang Lutz und Srdjan Sokac noch auf der Ersatzbank saßen. Beiden konnten die vierte Herrenmannschaft unterstützen. Lutz knackte zum ersten Mal die magische „600“-Marke und Sokac mit 561 Kegel zeigte ebenfalls sein Können. Am Samstag steht dann das erste Heimspiel gegen den TSV Denkendorf an. Man kann schon gespannt sein, wie die Aufstellung aussieht. Schließlich haben alle Spieler gezeigt, dass sie Kegeln können.

Related posts