Vor der anstehenden neuen Saison hatten die Jungs vom KC Schrezheim bereits das erste Rundenspiel im DKBC-Pokal beim TSV Niederstotzingen. Dies war eine perfekte Möglichkeit, um sich nach der Sommerpause wieder zurückzumelden. Mit sehr guten Ergebnissen, 605 Kegel von Neuzugang Christian Winter und einem riesigem Kampfgeist von Wolfgang Lutz im Schlusspaar meldeten sich die Jungs mit einem Paukenschlag aus der Sommerpause zurück.

 

Fabian Lutz und Matthias Arnold brauchten einen Moment, um ins Spiel zu kommen und gaben beide den ersten Satz ab. Doch dann drehten sie auf. Fabian Lutz sicherte sich alle drei weiteren Sätze und gewann souverän mit 598 zu 587 Kegel seinen Punkt. Arnold kam ebenso gut ins Spiel, doch sein Gegner hatte im ersten Durchgang 184 Kegel, diesen hinkte er ein bisschen hinterher. Am Schluss reichte es nicht ganz zum Punktgewinn, doch mit 596 Kegel war auch dies ein gelungener Einstand in die Runde.

In der Mitte kamen Neuzugang Christian Winter und André Szautner. Sie ließen nichts anbrennen und gaben von Anfang an Vollgas. Mit 605 Kegel zeigte Winter einen super Einstand in der ersten Mannschaft und auch, dass man in der kommenden Saison auf ihn bauen kann. Auch Szautner spielte sehr gut. Mit 4 gewonnenen Sätzen und 597 Kegel war auch sein Punkt sicher.

Für das Schlussgespann Fabian Weber und Wolfgang Lutz kam nun die Aufgabe, einen Mannschaftspunkt zu gewinnen. (Bei einem Unentschieden zählen die gewonnen Satzpunkte, um eine Runde weiter zu kommen. Hier hatten die Schrezheimer schon ausreichend.) Doch so einfach, wie es sich im ersten Moment anhört, war es nicht. Fabian Weber kam nicht ins Spiel und gab beide Sätze ab. Für ihn kam Daniel Lau ins Spiel. Auch er brauchte die erste Bahn, um in die neue Saison zu gelangen. Auf der letzten Bahn zeigte er mit 168 Kegel, was in ihm steckt. Doch der Mannschaftspunkt ging nach Niederstotzingen. So lag alles in den Händen von Wolfgang Lutz. Das Spiel konnte spannender nicht sein. Auf der letzten Bahn musste Lutz noch 7 Kegel aufholen und den Satz gewinnen. 4 Kugeln vor Schluss kam es zum entscheidenden Wurf. Lutz hatte ein Bild stehen, bei dem es um alles oder nichts ging. Auf seine „Coolness“ und Erfahrung können seine Jungs immer bauen, so auch dieses Mal. Er sicherte sich mit 12 Kegel Vorsprung seinen Mannschaftpunkt und damit auch Sieg für die Schrezeimer.

 

Mit einem Sieg über 6:2 Punkten ziehen die Schrezheimer Jungs eine Runde weiter im Pokal. Nächsten Samstag beginnt die Saison für die Jungs. Hier werden sie alles geben, um an die Leistungen an zuknüpfen. Auch wird Kai Hornung wieder von der Partie sein. Hier können wir uns im Kegeltreff schon auf tolle Leistungen freuen.  

Related posts