Kegeln Bundesliga Szautner

Kegeln Bundesliga SzautnerDie Herren des KC Schrezheim haben am Samstag ihr erstes DKBC-Pokalspiel bestritten. Gegen den Tabellenführer der zweiten Bundesliga Nord/West "TSV Breitengüßbach" hatten sie gleich ein hartes Los gezogen. Bis zum Schluss war es ein eng umkämpftes Spiel. Den Heimvorteil konnten sich die Jungs zum Nutzen machen und in die Nächste Runde einziehen.

Der Plan war klar. Fabian Lutz und Fabian Weber sollten von Anfang an gleich zeigen wo der Hase lang läuft. Doch beide Fabi's hatten nicht ihren besten Tag erwischt. Lutz hatte es mit dem ehemaligen ungarischen Nationalspieler Hergeth Zoltan zu tun. Der erste Satz war heiß umkämpft. Hier mussten beide erst ihr Spiel finden. Zoltan entschied den ersten Satz um ein Holz für sich und gewann im zweiten ein bisschen die Oberhand mit 173 Kegel. Doch Lutz kämpfte sich zurück ins Spiel. Er sicherte sich souverän die nächsten beiden Sätze. Doch der Rückstand war bereits zu groß, mit 563 zu 590 musste er den Punkt ziehen lassen. Weber dagegen sicherte sich den ersten Satz. Doch die nächsten beiden gingen an den Breitengüßbacher. Es lag am letzten Satz, wer den Punkt gewann. Mit den letzten Würfen machte Nüsslein von Breitengüßbach den Sack zu und gewann auch den zweiten Mannschaftspunkt für die Gäste. Weber sicherte sich hier noch 3 Kegel Vorsprung mit 530 zu 527, doch aufgrund der Sätze gab er den Punkt ab.

So war das ganze nicht geplant. Das Mittelpaar hatte nun 24 Kegel Rückstand und noch keinen Mannschaftspunkt auf seiner Seite. Matthias Arnold und Daniel Lau sollten mit ihrer konstanten Souveränität die Schrezheimer Jungs wieder ins Rennen schicken. Arnold schaffte es auch. Die ersten beiden Sätze sicherte er sich mit super Ergebnissen. Nun galt es Holz gut zu machen. Mit 543 zu 541 Kegel war das nur eine kleine Ausbeute, aber immerhin. Lau machte es seinem Mannschaftskameraden gleich. Auf konstantem Niveau sicherte er sich drei Sätze und mach mit 542 zu 520 auch noch ein paar Holz gut.

Jetzt lag es am Schlussgespann Kai Hornung und André Szautner. Es war alles ausgeglichen, Kegelzahl, Mannschaftspunkte und Satzpunkte. Szautner hatte auf der ersten Bahn kleinere Schwierigkeiten in sein Spiel zu finden und gab den Satz ab. Doch Aufgeben gehört zum Glück nicht zu seinen Stärken. Mit 155 und 151 Kegel brachte er sich zurück ins Spiel. Mit einem gutem Gesamtergebnis von 576 zu 550 Kegel sicherte er sich einige Holz und auch den Mannschaftspunkt. Auch Hornung machte dies ähnlich gut. Die ersten beiden Sätze waren sicher seine, doch den Dritten musste er ziehen lassen. Er kennt seine Heimbahnen und nutzte dies zu seinen Gunsten. Mit 573 zu 562 Kegel sicherte er sich seinen Mannschaftspunkt.

Mit 6:2 Punkten und 37 Kegel Vorsprung gelang es den Schrezheimer Jungs den Einzug in die nächste Runde. "Wir haben das Spiel ins Räumen gewonnen", so Fabian Lutz nach dem Spiel. "Wir müssen uns noch steigern, wenn wir in der nächsten Runde eine Chance haben wollen." Mit dem SC Regensburg kommen bekannte Gegner, welche noch eine Rechnung mit den Schrezheimer Herren offen haben. Im letzten Rundenspiel haben die Herren mit der letzten Kugel den Sieg geschafft. Das wird der nächste Pokalkrimi im Kegeltreff.  

Related posts