Dem KC Schrezheim gelingt am 16. Spieltag der 2. Bundesliga mit 6:2 Punkten und 3442:3209 Kegel ein wichtiger Auswärtssieg gegen Blau-Weiß Peiting. Auf den schwer zu spielenden Bahnen, waren vier starke Einzelergebnisse der Garant für einen deutlichen Sieg im Abstiegskampf.

Schrezheim von Beginn an am Drücker

Im Startpaar spielten Kai Hornung gegen Thomas Ludwig und Fabian Lutz gegen Matthias Hüller. Der KC war von Beginn an am Drücker und setze Peiting sofort unter Druck. Hornung holte gegen Ludwig mit der Tagesbestleistung von 608:516 Kegel und 4:0 Sätzen den ersten Punkt für den KC. Im zweiten Duell gab Lutz ebenfalls von Beginn an den Ton an und ließ Hüller mit guten 590:544 Kegel und 3:1 Sätzen nicht den Hauch einer Chance.

Mit 2:0 Mannschaftspunkten und einem Plus von 138 Kegel standen die Weichen früh auf Sieg.

Sokac und Schweier machen den Sack zu

Im Mittelpaar bekam es Thomas Schweier mit Christoph Sporer zu tun. Srdan Sokac spielte gegen Andreas Schlachtbauer. Sokac verlor zwar den ersten Satz mit 148:154 Kegel knapp, ließ aber in der Folge nichts mehr anbrennen. Am Ende wurde seine starke Leistung von 586:529 Kegel und 3:1 Sätzen mit dem dritten Punkt für den KC belohnt. Schweier zeigte bei seiner Rückkehr in die Mannschaft ebenfalls kaum Schwächen. Am Ende war er mit sehr guten 599:530 Kegel und 4:0 Sätzen seinem Gegner deutlich überlegen.  

Nach dem Mittelpaar führte Schrezheim bereits uneinholbar mit 4:0 Punkten und 264 Kegel.

Peiting mit Schadensbegrenzung

Im Schlussdurchgang ließen die Schrezheimer Männer nichts mehr anbrennen, verpassten aber einen deutlicheren Sieg. Christian Winter fand nie richtig ins Spiel und musste sich gegen den sehr erfahrenen Thomas Aigner mit 535:543 Kegeln bei 2:2 Sätzen knapp geschlagen geben.

Fabian Böhm tat sich mit den Bahnen in Peiting ebenfalls schwer und musste den Punkt nach einer schwachen Leistung gegen den Routinier Volker Hikisch mit 524:547 Kegel bei 2:2 Sätzen abgeben.

Am Ende sprechen 3442:3209 Kegel eine deutliche Sprache. Die Taktik von Mannschaftskapitän Christian Winter ging an diesem Samstag voll auf. Durch diesen verdienten Sieg klettert der KC auf den 7. Platz in der Tabelle und verschafft sich etwas Luft im Abstiegskampf. Nach einem spielfreien Wochenende kommt es im Kegeltreff am Kloster zum Derby gegen Königsbronn, auch dort wird der KC versuchen wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln.  

Die Ergebnisse im Überblick

Blau Weiß Peiting                  :                        KC Schrezheim
2:6                                     3209:3442
Thomas Ludwig               516  0:4                608 Kai Hornung
Matthias Hüller                544  1:3                590 Fabian Lutz
A.Schlachtbauer              529  1:3                586 Srdan Sokac
Christoph Sporer             530  0:4               599 Thomas Schweier
Volker Hickisch                 547  2:2                524 Fabian Böhm
Thomas Aigner                 543  2:2                535 Christian Winter

Related posts