Dem KC Schrezheim gelingt am zwölften Spieltag der 2. Bundesliga ein wichtiger Heimsieg gegen den KRC Kipfenberg. Mit 6:2 Mannschaftspunkten und 3508-3434 Kegel gelingt die Revanche für die deutliche Niederlage im Hinspiel. Srdan Sokac mit 615 Kegel und Christian Winter mit 602 Kegel zeigten eine sehr gute Leistung.

Schobert mit der Tagesbestleistung

Im Startpaar spielten Srdan Sokac gegen den Junioren Nationalspieler Fabian Lange und Fabian Lutz gegen Michael Schobert. Sokac startete stark in die Partie und ließ seinem Gegner Lange nicht den Hauch einer Chance. Am Ende holte er mit 615:558 Kegel und 4:0 Sätzen den ersten Punkt für den KC.
Das zweite Duell konnte Lutz nur bis zu Halbzeit spannend gestalten, anschließend musste er seinen Gegner ziehen lassen und unterlag deutlich mit 558:618 Kegel und 1:3 Sätzen. Schobert erzielte wie bereits im Hinspiel die Tagesbestleistung.
Mit 1:1 Mannschaftspunkten und einem Minus vom 3 Kegel war die Partie völlig offen.

Keine Mannschaft kann sich absetzen

Im Mittelpaar bekam es Fabian Böhm mit Manfred Hanikel zu tun. André Gubitz spielte gegen Michael Niefnecker. Gubitz startete mit 161 Kegel sehr stark, konnte aber in der Folge dieses Niveau nicht halten. Mit 563:587 Kegel und 1:3 Sätzen ging dieser Punkt verdient an die Gäste aus Kipfenberg.
Böhm machte seine Sache besser. Zwar musste auch er nach einem starken Start den zweiten und dritten Durchgang an Hanikel abgeben, konnte dann jedoch das Blatt nochmals wenden und durch eine Energieleistung das Duell mit 594:574 Kegel bei 2:2 Sätzen für sich entscheiden.
Nach dem Mittelpaar führte die Gastmannschaft weiter knapp mit 7 Kegel.

Winter knackt ebenfalls die 600er Marke

Im Schlussdurchgang konnte Kipfenberg die Partie ebenfalls lange Zeit offen gestalten, musste dann aber im dritten Durchgang die Heimmannschaft endgültig ziehen lassen. Christian Winter zeigte gegen Patrick Scholler eine gute Leistung und setzte seinen Gegner stets unter Druck. Für Scholler kam nach drei Bahnen Christl ins Spiel, aber auch diese Auswechslung zeigt keine Wirkung mehr. Winter gewann mit 602:529 Kegel und 3:1 Sätzen deutlich.
Kai Hornung starte gut, verpasste es aber, seinen Gegner Mario Strauß frühzeitig abzuschütteln. Es entwickelte sich ein spannendes Duell mit dem besseren Ende für Hornung. Mit 576:568 Kegel bei 2:2 Sätzen ging somit auch der letzte Punkt an den KC.
Durch diesen verdienten Sieg klettert der KC auf den 6. Platz in der Tabelle und kann sich etwas von den Abstiegsplätzen absetzen. Am kommenden Wochenende geht es zum Tabellenzweiten nach Friedrichshafen.

Die Ergebnisse im Überblick

KC Schrezheim : KRC Kipfenberg 6:2
3508:3434
Srdan Sokac 615 4:0 558 Fabian Lange
Fabian Lutz 558 1:3 618 Michael Schobert
André Gubitz 563 1:3 587 Michael Niefnecker
Fabian Böhm 594 2:2 574 Manfred Hanikel
Kai Hornung 576 2:2 568 Mario Strauß
Christian Winter 602 3:1 529 Patrick Scholler/Wilfried Christl

Related posts