Die Schrezheimer Jungs haben ihren Vorsprung gegen den direkten Verfolger ausgebaut. Mit ihrem 7:1 Sieg gegen den SKV Brackenheim haben sie ihre Nervenstärke und ihr Können wieder unter Beweis gestellt. Tolle Leistungen von Fabi Lutz, Christian Winter und Kai Hornung machten den Sieg perfekt.

Fabi Lutz und Matthias Arnold begannen verhalten. Lutz gab den ersten Satz ab und Arnold gewann ihn mit einem Kegel Vorsprung. Diesen Satzgewinn machten sie machten sie zum Anstoß des Siegs. Lutz zog auf der zweiten Bahn mit 166 alle Register, auch den dritte Satz sicherte er sich souverän. Er war in Fahrt und spielte 5 Neuner in Folge. Da konnte auch sein Gegner, der immer an ihm dran war nicht mehr mithalten. Klasse 630 Kegel standen am Ende auf seinem Konto. Arnold hatte mehr zu kämpfen. Seine Nervenstärke spielte er aus und sicherte sich gesamt 3 Sätze. Durch seine 562 Kegel waren die Jungs nun schon 65 Kegel Vorne.

Wolfgang Lutz und Christian Winter sollten im Mittelpaar den Sack zu machen. Lutz fand nicht zu seinem Spiel und kämpfte um jedes Holz. Am Ende reichte es mit seinen 538 Kegel zu einem Satz. Den Mannschaftspunkt aber musste er ziehen lassen. Winter hatte auf seiner Bahn alles im Griff, hochkonzentriert ging er ans Werk. Zwar ging ein Satz nach Brackenheim, doch das ließ ihn nicht aus der Ruhe bringen. Mit seinen ersten "600" auf den Schrezheimer Bahnen ebnete er den Weg für den Sieg.

Es waren bereits über 100 Kegel Vorsprung für André Szaunter und Kai Hornung. Szaunter fand nicht zu seinem Spiel, doch er blieb konzentriert. Zum richtigen Zeitpunkt war er zur Stelle und konnte die wichtigen Sätze sichern. Damit ging auch dieser Mannschaftspunkt mit seinen 533 Kegel auf das Konto der Schrezheimer. Kai Hornung war wieder in seinem Element. Er hatte alles im Griff. Auch wenn es am Ende nur knapp nicht über die magische 600er Marke gereicht hat, so können sich seine 595 Kegel sehen lassen.

Am Ende war es ein verdienter Sieg, der hart umkämpft war. Jeder Satz war wichtig und die Jungs haben Nervenstärke gezeigt. Das war der Erfolg zum Sieg. So gut gestärkt könne sie nächste Woche nach Friedrichshafen fahren.

 

Related posts