Bundesliga Kegeln Leber

Bundesliga Kegeln LeberAm Samstag gastierten die Schrezheimer Herren beim ESV Villingen. Es würde ein sehr schweres Spiel werden, das stand bereits im Vorfeld fest. Der Endstand von 7:1 für Villingen täuscht wie eng das Spiel war.

Zu Beginn wollten André Szautner und Matthias Arnold das Spiel in die richtige Richtung leiten. Szautner spielte hervorragende 604 Kegel, doch gegen 615 Kegel musste er den Punkt abgeben. Arnold steigert sich langsam von Spiel zu Spiel, doch auch für ihn reichte es mit 567 Kegel nicht zum Punkt.
Es waren bereits 31 Kegel Rückstand, die es nun für Neuzugang Torsten Leber und Jürgen Röhberg klar zu machen gilt.  Röhberg spielte gute 573 Kegel, doch gegen 607 hatte er einfach keine Chance. Das war der Tag von Leber. Er begann bereits mit 105 Kegel in die Vollen und zeigte seinem Gegner wo der Hase hinläuft. Nach dem ersten Satz standen bereits 166 Kegel auf seiner Seite. Die nächsten drei Säe verliefen ähnlich genial. Mit jeweils um die 100 Kegel in die Vollen und 50 bis 60 Kegel in die Abräumen standen am Ende 642 Kegel auf seiner Seite. Seine neue persönliche Bestleistung! Hier war der Punkt klar auf Schrezheimer Seite.

Es waren nur noch 3 Kegel Rückstand. Für das Vater-Sohn-Gespann Fabian und Wolfgang Lutz war alles drin. Und sie begannen auch super. Nach 60 Wurf hatten beide über 300 Kegel (Fabian Lutz mit einer Bahn von 170!!) und es war ein Unentschieden. So eng ging es weiter. Nach drei Bahnen, waren die Schrezheimer leicht im Vorteil. Doch nur leicht. Die Villinger kamen nochmals ran und sicherten sich den Sieg und auch die Mannschaftspunkte. Fabians super gespielte 636 Kegel und auch die neue persönliche Bestleistung von Wolfgang Lutz mit 598 Kegel reichten nicht. Am Ende mussten sie sich um 18 Kegel und 7:1 Punkten geschlagen geben.

Beide Mannschaften stellten einen neuen Mannschaftsrekord auf. "Was soll man dazu sagen?", so Fabian Lutz nach dem Spiel. "Wir waren einfach zur falschen Zeit am falschen Ort." 

Related posts