Am Samstag empfingen die Schrezheimer Jungs den zweitplazierten SKC Unterharmersbach. Es war klar, dass es ein schweres Spiel geben würde. Und wie es an so einem Tag auch manchmal ist, läuft nichts nach Plan. 
Fabi Weber und Fabi Lutz sollten als starkes Startpaar die ersten beiden Punkte einholen. Fabi Weber hatte kleine Starschwierigkeiten und musste gleich den ersten Punkt abgegeben. Er kämpfte sich zurück ins Spiel und gewann die nächsten beiden Sätze, knapp, aber es reichte. Jetzt kam es auf den letzten Satz an. Hier musste er um jedes Holz kämpfen, am Ende wurde er nicht belohnt und musste um 8 Kegel Rückstand den Punkt abgeben. Fabi Lutz machte es ähnlich spannend. Die ersten beiden Sätze musste er um 6 und um 2 Holz an den Untrharmersbacher abgeben. Dann kam er in Fahrt, machte den dritten Satz für sich klar und hatte den Rückstand in ein Plus umgewandelt. Jetzt galt es noch den letzten Satz zu sichern. Doch der Plan ging nicht auf. Der letzte Satz ging auch nach Unterharmersbach und damit auch der Mannschaftspunkt. Lutz hatte im Gesamten mit 595 zu 588 eine höhere Holzzahl, doch das nützte ihm aufgrund der verlorenen Sätze für den Mannschaftspunkt nichts.
 
Mit einem Kegel Rückstand, war für das Mittelpaar Matthias Arnold und André Szautner noch alles drin. Arnold hatte den stärksten Spieler der Unterharmersbacher neben sich und musste sich ganz schön strecken um dran zu bleiben. Er spielte super, doch es half nichts. Seine guten 580 Kegel konnten gegen 619 nichts ausrichten. Jetzt lag es an André Szautner, damit die Schrezheimer im Spiel blieben. Doch nach Plan verlief an diesem Tag nichts. Den ersten Satz sicherte sich Szaunter noch, dann war es hier jedoch vorbei. Der Unterharmersbacher trumpfte auf und ließ dem Schrezheimer keine Chance mehr. So gingen die restlichen 3 Sätze und der Mannschaftspunkt ebenfalls nach Unterharmersbach.
 
Es waren bereits 57 Holz Rückstand und noch kein Punkt auf der Haben-Seite. Ein Unentschieden war theoretisch noch möglich. Wolfgang Lutz und Kai Hornung müssten hierfür "nur" den Rückstand aufholen und beide die Mannschaftspunkte sichern. Die Unterharmersbacher ließen sich jedoch den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen. Sie sicherten sich sofort beide Sätze und damit war ein Unentscheiden auch schon so gut wie erledigt. Es galt noch Schadenersatz zu betreiben, denn im Abstiegskampf zählt am Ende jeder gewonnene Mannschaftspunkt. Gegen seinen Gegner konnte Wolfgang Lutz heute jedoch nichts mehr erzielen. Er sicherte sich zwar einen Satzpunkt, gegen 604 kegel fand er heute einfach kein Mittel und so ging auch dieser Punkt zu den Gästen. Auf Kai Hornung war mal wieder Verlass. Nach dem ersten verlorenen Satz war er in seinem Element und sicherte sich souverän die letzten drei zu vergebenen Satzpunkte. So rettete er für die Schrezheimer noch einen Ehrenpunkt.
 
Mit einem 1:7 unterlagen die Schrezheimer gegen Unterharmersbach. Die Chancen waren zu jeder Zeit gegeben, doch das trainierte konnte sie an diesem Spieltag nicht umsetzten. Jetzt kommt es zur heißen Rundenendphase. Die Jungs müssen sich für die letzten drei Spiele nochmals zusammenreißen, dann klappt auch der Klassenerhalt. Da man bisher noch nicht genau weiß wie viele Absteiger es gibt (wie viele kommen von oben in diese Liga, steigt der Meister auf,..) braucht man eine gute Platzierung, um sicher zu sein. Fabian Lutz ist noch vollen Mutes: "Wenn wir in den restlichen Spiele geschlossen auftreten, dann sieht der Klassenerhalt auch ganz gut aus."

Related posts