Am 6. Spieltag der 2. Bundesliga Süd/West gewannen die Männer des KC Schrezheim im Kegeltreff am Kloster gegen die Gäste aus Bobingen mit 6:2. Mit drei sehr starken 600ern zeigten die Schrezheimer ihren Zuschauern Kegelsport vom Feinsten.

Kai Hornung und Alexander Röhberg starteten für die Schrezheimer ins Spiel. Hornung zeigte erneut, dass er in guter Form ist und gewann mit 3:1 Sätzen und starken 646:605 Kegeln den ersten Mannschaftspunkt gegen Marius Bäuerle.
Im zweiten Duell spielte Alexander Röhberg gegen Wolfgang Bobinger. Röhberg, der sein erstes Heimspiel in der 2. Bundesliga absolvierte, zeigte eine sehr konstante Leistung und sicherte sich mit drei gewonnenen Sätzen und 573:573 Kegeln gegen Wolfgang Bobinger den zweiten Mannschaftspunkt für den KC.

Nach dem Start stand es 2:0 für Schrezheim und Srdan Sokac und Fabian Böhm gingen mit 44 Kegel Vorsprung an den Start. Sokac sicherte sich bereits mit den ersten drei Bahnen seinen Mannschaftpunkt gegen Alexander Bobinger und konnten mit sensationellen 635 zu 568 Kegeln einen weiteren Vorsprung von 67 Kegeln erspielen.
In der zweiten Paarung bekam es Fabian Böhm mit Bernd Herrmann zu tun. Die ersten drei Bahnen waren jeweils sehr knapp umkämpft, so dass es ein sehr spannendes Duell war. Auf der letzten Bahn verlor Böhm jedoch etwas den Faden und so ging der Mannschaftspunkt am Ende mit 573 zu 608 Kegeln an die Gäste aus Bobingen.

Mit einer 3:1 Führung und 76 Kegeln Vorsprung sollten André Gubitz und Fabian Lutz den Sieg perfekt machen – und auf beide war Verlass. Gubitz lieferte sich ein heißes Duell mit Daniel Seidl. Beide erkämpften sich je zwei Sätze, aber am Ende lag Gubitz mit 616 zu 598 Kegeln vorne und gewann auch diesen Mannschaftspunkt für die Schrezheimer.
Fabian Lutz fand nicht so recht ins Spiel und hatte mit Höhen und Tiefen zu kämpfen. Julian Bäuerle machte es ihm nicht einfach und so konnte Lutz nur einen Satzpunkt für sich gewinnen. Am Ende unterlag er mit 546 zu 586 Kegeln seinem Gegenspieler und so ging der letzte Mannschaftspunkt nach Bobingen.

Mit diesem wichtigen Sieg und aktuell immer noch einem Spiel weniger, belegen die Männer des KC Schrezheim nun den 4. Tabellenplatz. Das ist eine sehr gute Ausgangslage für das nächste Auswärtsspiel in zwei Wochen in Hölzlebruck.

Related posts