Die Schrezheimer Jungs sind der Meisterschaft wieder ein Stückchen näher gerückt. Mit einem 5:3 Sieg beim SF Friedrichshafen mussten sie ihre Nerven behalten und konzentriert bleiben. Auch diese Aufgabe lösten sie mit Bravour. Eine gute geschlossene Mannschaftsleistung war der Schlüssel zum Erfolg.

Kai Hornung und Matthias Arnold hatten die Sache von Anfang an unter Kontrolle. Hornung hatte es mit dem wohl stärksten der Friedrichshafener, Darko Lotina, zu tun. Schon beim Hinspiel im Kegeltreff am Kloster war es ein heißes Duell auf hohem Niveau. So auch dieses Mal, aber Hornung gab nicht klein bei und sicherte sich drei wichtige Satzpunkte. Mit 592 zu 573 hatte er auch noch ein paar Kegel Vorsprung. Arnold hatte ebenfalls alles im Griff. Mit vier sicher gewonnen Sätzen und 586 zu 535 Kegel baute auch er den Vorsprung für die Schrezheimer aus.

Dieser war wichtig, denn im Mittelpaar bei Sven Frenzel und Christian Winter lief es nicht wie geplant. Frenzel hatte einen ebenbürtigen Gegner und lieferte sich ein spannendes Duell. Zwar lag er vor der letzten Bahn in der Gesamtholzzahl im Rückstand, doch mit 2 gewonnen Sätzen war noch alles drin. Der letzte Satz würde entscheiden. Die Entscheidung kam mit dem letzten Wurf, hier musste er um einen Kegel den Punkt nach Friedrichshafen mit Gesamt 558 zu 562 Kegel abgeben. Winter erwischte keinen guten Tag und fand nicht zu seinem Spiel. Für ihn kam nach der Hälfte Wolfgang Lutz ins Spiel. Er holte den Rückstand wieder ein bisschen auf, musste am Ende aber mit 543 zu 559 den Punkt auch ziehen lassen.

Für das Schlusspaar Fabian Lutz und André Szautner war wieder alles spannend. Es waren nur noch 50 Kegel Vorsprung und erst 2 Punkte auf dem Konto. Beide begannen verhalten und gaben jeweils den ersten Satz ab. Doch dann drehten sie auf. Lutz übernahm sein Duell und sicherte sich die letzten 3 Sätze. So war auch sein Mannschaftspunkt mit 576 zu 566 gesichert. Szautner hatte zwar knapp das Nachsehen, doch er kämpfte um jedes Holz. So blieb der Vorsprung am Ende bei knapp 50 Kegel und der Sieg war perfekt. Die 574 zu 588 Kegel von Szautner waren wichtig.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung war der Schlüssel zum Sieg. Auch Fabian Lutz war am Ende des Tages begeistert: "Das war ein wichtiger Schritt in Richtung Titel. So müssen wir weitermachen und aus den verschiedenen Herausforderungen lernen.“

Related posts