Am Samstag hatten die Jungs vom KC Schrezheim ihr letztes Saisonspiel in der Verbandsliga Württemberg. Die Meisterschaft stand schon vor einigen Spielen fest, mit einem klaren 8:0 gegen den KV Gammelshausen haben sie sich nochmals die Krone aufgesetzt.

Im letzten Spiel in der Verbandsliga wollten die Jungs nochmals zeigen, was in ihnen steckt. Denn schließlich stehen evtl. bald die Aufstiegsspiele in die 2. Bundesliga an. Die Aufstiegsspiele sind noch nicht sicher. Vielleicht haben sie sogar die Chance direkt in die 2. Liga aufzusteigen. Das hängt jedoch davon ab, wie die Aufstiegsspiele von der 2. in die 1. Bundesliga ausgehen. Wenn die Mannschaft aus Raindorf (Meister der 2. Bundesliga Süd-West) aufsteigt, machen sie automatisch einen zusätzlichen Platz frei und es können drei Mannschaften in die 2. Bundesliga Süd-West aufsteigen. Da auch nur drei Mannschaften zum Aufstieg in Frage kommen (Singen, Bobingen und Schrezheim), wäre damit der Aufstieg sicher. Am Karsamstag fällt die erste Entscheidung. Sollten Aufstiegsspiele stattfinden, dann werden die Schrezheimer Herren tatkräftig am 02.04. in Balingen von ihren Fans unterstützt.

Das Endergebnis der Generalprobe hat schon einmal gepasst. Ein paar sind zufrieden mit ihrem persönlichen Ergebnis, andere können ihr Potential noch ausschöpfen. Am hervorragenden 8:0 Sieg konnten sie sich nochmals alle Stärken.

Matthias Arnold und Torsten Leber begannen mit soliden Leistungen. Sie hatten alles im Griff. Zwar mussten sie jeweils den dritten Satz abgeben, den Punkt am Ende sicherten sich beide gekonnt. So konnten Fabian Weber und André Szautner beruhigt aufspielen. Weber hatte zu kämpfen, sein Gegner konterte immer zu den passenden Zeitpunkten. So musste er einen Satz abgeben. Am Ende ging der Mannschaftspunkt mit 6 Kegel Vorsprung an ihn. Auch Szautner machte es spannend. Er musste um jeden Kegel kämpfen. Es war hauchdünn, denn sein Gegner trumpfte auf der letzten Bahn mit 166 Kegel nochmals auf. Szautner zeigte seine Nervenstärke und sicherte sich mit 3 Kegel Vorsprung den so wichtigen Mannschaftspunkt. Jetzt galt es für Christian Winter und Kai Hornung den Sieg nach Hause zu fahren. Beide zeigten Kegelsport vom Feinsten. Ihren Gegnern ließen sie keine Chance. Drei Bahnen spielen beide eine tolles Ergebnis, der 8:0 Sieg und die Punkte waren sicher. Den letzten Satz gaben Hornung und auch Winter ab. 612 Kegel von Winter und 587 Kegel von Hornung können sich trotz allem sehen lassen.

Die Ergebnisse im Überblick:

KC Schrezheim 3401 8:0 3240 KV Gammelshausen
Matthias Arnold 545 3:1 513 Daniel Landgraf
Torsten Leber 547 3:1 532 Dietmar Slametschka
Fabian Weber 544 3:1 538 Thomas Wahl
André Szautner 566 2:2 563 Bernhard Mürter
Christian Winter 612 3:1 548 Marc Aulich
Kai Hornung 587 3:1 546 Markus Neubrand

Related posts