Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit – die Frauen des KC Schrezheim hatten ihren letzten Bundesligaspieltag in der Saison 2021/2022 und empfingen den Rekordmeister SKC Victoria Bamberg.

Dass es kein leichtes Spiel werden wird, war allen von Beginn an klar. Dennoch wollte das Trainergespann Wolfgang und Fabian Lutz den Rekordmeister aus Bamberg etwas „ärgern“ und ihnen eventuell den ein oder anderen Mannschaftspunkt abluchsen.

Mäggy Lutz und Daniela Weber gingen für den KC Schrezheim an den Start. Mäggy (525) kam nur schwer ins Spiel und musste der Kroatin Klara Sedlar (607) alle vier Satzpunkte sowie den Mannschaftspunkt überlassen.

Danielas Gegnerin war keine geringere als Deutschlands beste Spielerin Sina Beißer (628). Doch davon ließ sich Daniela nur wenig beeindrucken. Zwar konnte sie nur einen Satzpunkt für sich gewinnen, zeigte aber mit ihrem grandiosen Gesamtergebnis von 600 Kegeln wieder einmal, dass sie nicht zu unterschätzen ist.

Nun waren Saskia Barth und Sandra Winter für den KC an der Reihe. Saskia (564) dominierte die ersten zwei Bahnen gegen Ines Maricic (567), musste sich dann jedoch knapp geschlagen geben und auch dieser Mannschaftspunkt ging an die Bambergerinnen. Sandra (516) fand nicht so recht in ihr Spiel und hatte mit einem Satzpunkt ebenfalls das Nachsehen gegen Melissa Müller (568).

Keine leichte Aufgabe für das Schlusspaar um Sabina Sokac und Bianca Sauter, denn ein Sieg war nicht mehr möglich, aber die Hoffnung auf zwei Mannschaftspunkte bestand noch.

Sabina (583) lieferte sich ein Duell auf Augenhöhe mit Corinna Kastner (606), musste diese aber auf der letzten Bahn ziehen lassen und hatte somit auch Nachsehen.

So hatte nur noch Bianca die Möglichkeit einen Mannschaftspunkt für die Schrezheimerinnen zu erzielen – gesagt getan. Auch in diesem letzten Heimspiel ließ Bianca (607) ihrer Konkurrentin Ioana Antal (540), welche verletzungsbedingt nach zwei Bahnen für Anne Tonat ausgewechselt wurde, keine Chance. 

So stand es am Ende 1:7 (3395 : 3516) für die Gäste aus Bamberg, aber dennoch gab es zwei Mannschaften mit strahlenden Gesichtern. Bamberg wurde erneut Deutscher Meister und die Schrezheimerinnen sicherten sich nun endgültig den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga.

Eine lange und herausforderungsvolle Saison geht damit für unsere KC Mädels zu Ende. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei unseren Sponsoren Armin Babo von der Allianz und Tom’s-driving-school sowie bei allen anderen Gönnern und Unterstützern bedanken. Ein ebenfalls großer Dank geht an alle Fans und Familien der Spielerinnen und Trainer, die diese Saison mit möglich gemacht haben. Nun steht erst einmal die wohlverdiente Sommerpause an. Im September starten wir dann hoffentlich erholt und gesund in die neue Saison.

Related posts