Am Samstag um 12.30 Uhr wollen die Mädels des KC Schrezheim die große Herausforderung "Champions League - Teil 2" in Angriff nehmen. Gegen die serbische Mannschaft KK Pionir Subotica hatten sie bereits das Hinspiel in Serbien absolviert. Hier mussten sie mit einer 2:6 Niederlage nach Hause fahren. Bei dem Rückspiel müssen sie nun mit mindestens einem 6:2 gewinnen, um sich den Einzug ins Final Four zu sichern. Besser wäre natürlich ein höherer Sieg, denn bei Mannschaftspunktegleicheit (Punkte aus Hin- und Rückspiel werden addiert) zählen dann die Satzpunkte. Hier haben sich die Serbinnen schon ein gutes Polster mit 17:7 geschaffen.

Man kann im Vorfeld schon viel rechnen, was wäre wenn... Die Mädels um Mannschaftsführerin Bianca Sauter sind vorgewarnt: "Wir werden um jeden Kegel und um jeden Satz kämpfen. Am Schluss wird dann zusammengezählt."

Die Serbinnen sind eine sehr starke Mannschaft. Sie stehen in der Weltrangliste auf Platz drei und haben schon viele internationale Spiele bestritten, bei denen auch sehr gute Platzierungen herauskamen. Die beste Spielerin bei den Gästen ist womöglich Livia Santo. Sie hat am vergangenen Wochenende ebenfalls wie Saskia Barth und Fabi Lutz beim Weltpokal in Hirschau teilgenommen. Es gibt noch mehr nennenswerte Spielerinnen in dem Aufgebot der Serbinnen. So muss man immer eine Nevenka Jokovic (Vorlauf 597 Kegel) und Renata Vilov (Vorlauf 605 Kegel) auf dem Schirm haben.

Es wird auf die Tagesform beider Mannschaften ankommen und wie die Serbinnen mit den Bahnen im Kegeltreff und den Fans der Schrezheimer zurechtkommen. Es wird laut werden im Kegeltreff. Denn es ist klar, nur mit Unterstützung ihrer Fans können die Mädels die Sensation wahrmachen. Der "siebte Mann" - die Fans sind nie zu unterschätzen. Wenn man von den Fans getragen wird, ist wird manches möglich.

Im Endeffekt zählt die Leistung und wie die Serbinnen gegen die Schrezheimer setzen. Das ist auch Trainer Wolfgang Lutz bewusst: "Nur wenn wir konzentriert und locker über uns hinauswachsen können wir das Schiff in die richtige Richtung lenken."

Related posts