Fred KC Schrezheim

Fred KC Schrezheim

Am Sonntag ist das letzte Spiel der Saison für die Frauen des KC Schrezheim. Im Kegeltreff am Kloster werden sie nochmals alle Kräfte motivieren um mit einem Sieg die Saison abzuschließen. Doch das ist noch nicht alles, die Mädels haben noch Chancen den deutschen Vizemeistertitel zu erzielen. Derzeit stehen sie auf Platz 3, Punktgleich mit Platz 4 (SG Walhalla Regensburg) und einen Punkt hinter Kriemhild Lorsch. Hier geht es noch um alles. Spielt der KC Schrezheim erstmalig international? Bis Platz 3 ist eine Teilnahme am internationalen Wettbewerb möglich. Hier muss jedoch wieder gerechnet werden und gleichzeitig auch darauf geachtet, wie die beiden anderen Vereine am Sonntag spielen. Von Platz 2 bis Platz 4 ist noch alles möglich.

 

Die Schrezheimer Frauen erwarten den ESV Schweinfurt. Dieser ist auf dem letzten Tabellenplatz und wird auch in die zweite Bundesliga absteigen. Doch man darf sie nicht auf die leichte Schulter nehmen, auch sie wollen sich mit einem Sieg verabschieden. Saskia Barth kennt die beste Spielerin von Schweinfurt noch gut. Christina Neundörfer war mit ihr letztes Jahr auf der U23 Weltmeisterschaft im ungarischen Zalaegerszeg. Neundörfer holte dort im Tandem-Mixed die Goldmedaille. Ob es zu einem direkten Duell der beiden WM-Teilnehmerinnen aus 2013 kommt, steht erstam Sonntag fest. Die Schweinfurter Frauen haben das Recht die einzelnen Spieler gegen die Schrezheimerinnen zu setzten.

 

Auch Trainer Wolfgang Lutz ist vorgewarnt: "Die Schweinfurter Frauen haben zwischendurch ihre Spiele sehr unglücklich verloren. Wenn wir es schaffen alles andere auszublenden und uns auf das eigene Spiel konzentrieren, dann müsste ein Sieg drin sein."

 

Es wird ein ereignisreicher Sonntag in der Bundesliga. Im Kegeltreff am Kloster in Schleifhäusle werden die zahlreichen Zuschauer sicherlich mit bestem Kegelsport verwöhnt werden. Es wird sich lohnen, dieses Spiel sich nicht entgehen zu lassen.

Related posts