Die Keglerinnen vom KC Schrezheim mussten am vergangenen Sonntag  den weiten Weg zum Aufsteiger Waldkirch antreten. Nachdem das Hinspiel im Kegeltreff mit einem Remis endete hatten sich die Frauen um Trainer Wolfgang Lutz Einiges vorgenommen. Leider reichte es den KC Keglerinnen wieder nicht zum Sieg. Trotz der besseren Holzzahl von 3259:3333 Kegel reichte es nur zu einem 4:4 an Mannschaftspunkten. 

Auf der 6-Bahnen-Anlage starteten für Schrezheim Verena Schupp, Sissi Schneider und Saskia Barth. Schupp hatte gegen die beste Spielerin auf Waldkirchner Seite keine Chance. Mit 606:544 Kegel blieb der Punkt bei den Gastgebern. Sissi Schneider hingegen sicherte sich mit vier gewonnenen Sätzen  den Mannschaftspunkt mit guten 500:567 Kegel. Auch Saskia Barth ließ keinen Zweifel aufkommen wer in der Paarung das Sagen hatte. Nach verhaltenem Start drehte sie mächtig auf und gewann mit  der hervorragenden Holzzahl von 506:607 Kegel den Mannschaftspunkt für Schrezheim.  

Mit zwei direkten Punkten und 106 Kegel Vorsprung gingen Kathrin Lutz, Simone Bader und Bianca Sauter auf die Bahnen. Sie konnten zwar einen ordentlichen Vorsprung retten aber leider konnte kein direkter Punkt mehr gewonnen werden. Kathrin Lutz verlor ihr Spiel mit 563:548 Kegel und Simone Bader mit 555:540. Bei Bianca Sauter entschieden die letzten paar Kugeln über den Punkt. Leider musste sie sich mit 529:527 Kegel knapp geschlagen geben und es reichte nur zu einem Unentschieden.    

Das Resümee von Trainer Lutz am Abend: „Wir hatten zum Schluss die unglücklicheren Würfe und der Gegner nutzte das aus. Von daher geht die Punkteteilung absolut in Ordnung.“

Related posts