Mit einer großartigen, geschlossenen Mannschaftsleistung kehrten die Schrezheimer Kegelerinnen am vergangenen Sonntag aus Mainz zurück. Mit neuem Bahnrekord von 3332:3479 Kegel und 0:8 Punkten deklassierten sie die Spielerinnen aus Rehinland Pfalz förmlich.  Dementsprechend war die Enttäuschung bei Mainz groß, denn Schott Mainz ist sehr heimstark und hat in den letzten Jahren kaum ein Heimspiel verloren.

Gleich im Startpaar Spannung pur. Verena Schupp und Sissi Schneider spielten hervorragend. Schupp setzte sich in einem Kopf an Kopf Rennen am Ende mit tollen 605:606 Kegel und 2:2 Sätzen durch und gewann den ersten Mannschaftspunkt. Sissi Schneider gewann gegen die enttäuschende Lisa Frühwein souverän alle vier Sätze und mit 516:587 Kegel sicherte sie den nächsten Punkt. Im Mittelpaar spielten Tina Dworski und Saskia Barth. Dworski konnte drei Sätze für sich entscheiden und sicherte sich dadurch, trotz der schlechteren Holzzahl mit 528:523 Kegel, den Mannschaftspunkt.  Auch Saskia Barth lieferte sich mit Sarah Beitz ein sehr enges Duell. Mit einem 2:2 an Sätzen und 551:553 Kegel konnte sie sich ebenfalls durchsetzen. Bereits zu diesem Zeitpunkt war der Sieg ziemlich sicher. 69 Kegel Vorsprung und vier direkte Punkte auf dem Konto, das sollte reichen. Eine derartige Führung hatte das Schlusspaar Kathrin Lutz und Bianca Sauter seit langer Zeit nicht mehr im Nacken. Kathrin Lutz konnte drei Sätze für sich entscheiden und nach großartigem Endspurt gewann sie mit tollen 563:575 Kegel ebenfalls den Punkt. Mannschaftsführerin  Bianca Sauter spielte wie ein Uhrwerk. Sie führte Kegelsport vom Feinsten vor und gewann mit sensationellen 569:635 Kegel den noch übrigen Mannschaftspunkt für Schrezheim. Die KC Frauen traten überglücklich die Heimreise an und Mainz war sehr enttäuscht über die eigene Leistung.

Related posts