Es war ein Leckerbissen vom Feinsten. Bamberg spielt neuen Einzel- und neuen Mannschaftsbahnrekord. Die Schrezheimer Mädels müssen sich auf keinen Fall verstecken, denn sie waren dran. Mit 3:5 verloren, so haben sie von Bamberg alles abverlangt.

Sissi Schneider hatte es gleich zu Beginn mit ihrer Teamkollegin aus der Nationalmannschaft zu tun. Alina Dollheimer war gefordert. Sissi hatte immer noch ein Ass im Ärmel und zauberte zum Ende jeder Bahn nochmals ein paar tolle Würfe. So war es der erste Mannschaftspunkt für Schrezheim. Daniela Weber nahm es mit Sina Beisser auf. Hier musste sie Tribut zahlen. Ihre Würfe schlugen nicht wie gewohnt. So war ihr Punkt weg.

Sissi Schneider 616 - 3:1 - 583 Alina Dollheimer
Daniela Weber 537 - 0:4 - 619 Sina Beisser

Jetzt kamen Laura Runggatscher und Verena Schupp ins Spiel. Schupp musste nur knapp den ersten Satz abgeben, mit 5 Kegel Rückstand war noch nichts verloren. So legte sie los und sicherte sich gegen Corinna Kastner einer Bahn nach der nächsten. Der zweite Punkt für Schrezheim war gesichert. Laura kam nicht uns Spiel. Gegen eine stark aufspielende Iona Antal musste sie den Punkt abgeben.

Verena Schupp 600 - 3:1 - 570 Corinna Kastner
Laura Runggatscher 524 - 0:4 - 594 Iona Antal

Der Gesamtkegelrückstand war schon angewachsen. Aber ein 4:4 war noch drin. Hier sollten Kathrin Lutz und Nicole Knodel ran. Kathrin trumpfte auch gleich auf. Die erste Bahn mit 183 war eine Hausnummer gegen Beata Wlodarzyk. Mit tollen Würfen spielte sie weiter. Am Ende hatte sie ein tolles Gesamtergebnis von 635 Kegel und noch den dritten Punkt gesichert. Nicole Knodel hatte es mit der amtierenden Einzelweltmeisterin Ines Maricic zu tun. Diese lies sich den Sieg nicht nehmen. Auf konstant sehr guten Niveau zeigte sie Kegelsport vom Feinsten. Neuen Bahnrekord von 650 Kegel, eine tolle Vorstellung von Maricic.

Katrin Lutz 635 - 3:1 - 589 Beata Wlodarzyk
Nicole Knodel 547 - 0:4 - 650 Ines Maricic

Ein neuer Bahnrekord von Bamberg: 3605 ist ein sehr gutes Ergebnis. Die Schrezheimerinnen müssen sich mit 3459 auf keinen Fall verstecken. Es hat einfach ein kleines bisschen Fortuna gefehlt.

Als Tabellendritter sind die Schrezheimerinnen weiter Vorne mit dabei, so auch Wolfgang Lutz nach dem Spiel: „Wir haben Kegelsport auf Weltklasse Niveau gesehen. Bamberg ist halt eine Hausnummer und nicht umsonst die beste Mannschaft der Welt. Trotzdem haben meine Mädels 3 Punkte entführt und bravourös gekämpft. Gegen den Bahnrekord, sei es im Einzel oder in der Mannschaft, konnten wir nicht mithalten. Man darf nicht vergessen, dass bei Bamberg 6 Weltmeister auf der Bahn standen, darum haben wir uns achtbar geschlagen!“

Related posts