Mit 7:1 Mannschaftspunkten (MP) und 3451:3235 Kegeln unterlagen die Damen des KC Schrezheim gegen den amtierenden deutschen Meister Victoria Bamberg.

Zur Vorbereitung auf den NBC Pokal in drei Wochen sollten die Mädels aus Schrezheim das nötige Selbstvertrauen gewinnen. Die Aufstellung versprach den einen oder anderen Mannschaftspunkt aus Bamberg zu entführen, wenn gleich durch die Neuzugänge auf Bambergs Seite ein Sieg nicht auf der Agenda stand.

Beim Spiel über 6 Bahnen hieß es volle Konzentration von Anfang an.
Beginnend mit Bianca Sauter, Saskia Barth und Neuzugang Sandra Walter versuchte der KC Schrezheim ab dem ersten Wurf Druck aufzubauen.
Bianca Sauter hatte es mit der diesjährigen Einzelvizeweltmeisterin Sina Beisser zu tun. Sie kämpfte um an ihrer Gegnerin dran zu bleiben, aber auf jeden Wurf hatte Beisser die richtige Antwort. So hieß es am Ende 533:614 und der erste Mannschaftspunkt wurde auf das Konto von Bamberg gut geschrieben.
Saskia Barth erkämpfte sich nach einem spannenden Spiel gegen Beata Wlodarczyk und 567:566 (2:2 SP) den ersten Mannschaftspunkt für Schrezheim. Ein Kegel Vorsprung. Gleich beim ersten Spiel zeigte Barth, dass man auf sie diese Runde wieder setzen kann. Sandra Walter, in ihrem ersten Spiel für den KC Schrezheim, lieferte eine klasse Leistung gegen Daniela Kicker. Sie bot ihrer Konkurrentin ein Spiel auf Augenhöhe und musste nur im letzten Satz die Erfahrung von Kicker Tribut zollen. Mit 548:560 und 2 Satzpunkten konnte sie mit ihrem Debüt sehr zufrieden sein, wenngleich ein weiterer MP auf das Konto von Bamberg wanderte.

Mit einem Rückstand von 4:1 Mannschaftspunkten und 92 Kegeln ging das Schlusstrio um Neuzugang Sabina Sokac, Kathrin Lutz und Verena Schupp auf die Bahn.
Sokac hatte es mit Weltmeisterin Ines Maricic aus Kroatien zu tun. Ein Vereinswechsel und ein Umzug von Serbien nach Deutschland ist nicht so leicht zu stemmen. Umso mehr zeigte Sokac ihren Kampfesgeist. Sie wollte den Mannschaftspunkt nicht kampflos überlassen, Maricic ließ sich aber nicht beirren und zog ihr Spiel mit 4:0 SP und 583:524 konsequent durch. Indes hatte Kathrin Lutz den Kampf gegen Corinna Kastner aufgenommen, wurde jedoch nach 60 Wurf und einem Stand von 2:0 für Kastner aufgrund einer Verletzung ausgewechselt. Für sie kam Simone Bader ins Spiel. Zusammen kam das Gespann Lutz/Bader auf 505:564. Damit ging auch dieser Mannschaftspunkt an Bamberg.
Verena Schupp versuchte gegen den letzten Neuzugang, Alina Dollheimer, einen weiteren Mannschaftspunkt aus Bamberg zu entführen. Der Anfang schleppend, kam sie immer besser ins Spiel. Der Vorsprung von Dollheimer aus dem ersten Satz war zu groß, so dass Schupp ihre Gegnerin mit 564:558 und 2:2 SP auch den letzten MP überlassen musste.

Trainer Wolfgang Lutz sagte nach dem Spiel: "Auch wenn es heute nicht zu einem Sieg gereicht hat, haben meine Mädels von Anfang an den Willen gehabt und gekämpft. Darauf können wir aufbauen. Glückwunsch an Bamberg zum Sieg."

Am kommenden Sonntag ab 12 Uhr bestreiten die Damen des KC Schrezheim das erste Heimspiel gegen den DKC Waldkirch.

Related posts