Einen knappen Sieg landeten die Damen vom  KC Schrezheim am vergangenen Sonntag bei der Mannschaft von Kriemhild Lorsch. Mit 3:5 Punkten und 3378;3394 Kegel lieferten sich beide Teams ein sehr spannendes Match. Den Damen aus Hessen konnte man die Enttäuschung nach dem Spiel deutlich anmerken. 

Im Startpaar spielten Simone Bader und Saskia Barth. Beide mussten sich gewaltig strecken, denn die Gastgeber spielten hervorragend. Bader konnte nur einen Satz gewinnen und verlor mit 548:578Kegel. Saskia Barth gewann mit guten 578:559 und 2:2 Sätzen den ersten Mannschaftspunkt für den KC.

Im Mittelpaar dann Sissi Schneider und Mäggy Lutz. Schneider konnte erneut von der ersten bis zur letzten Kugel dominieren und mit tollen 581:526 Kegel sicherte sie den Punkt und wichtige Holz für das Gesamtergebnis. Auch Mäggy Lutz spielte gut und erreichte ein 2:2 an Sätzen. Aufgrund des besseren Ergebnisses von 561:553 Kegel verbuchte sie den nächsten wichtigen Punkt.  

Konnte das Schlusspaar Kathrin Lutz und Verena Schupp den Vorsprung von 52 Holz verteidigen?Kathrin Lutz wurde alles abverlangt. Diese Begegnung spielte auf sehr hohem Niveau. Mit hervorragenden 591:598 Kegel musste Lutz zwar denkbar knapp den Punkt abgeben, rette aber dank ihrer tollen Leistung die Holzzahl für den KC Schrezheim. Auch Mitspielerin Schupp gab mit 535:564 Kegel den Punkt ab. Somit wäre das Spiel fast noch gekippt, aber die Nervenstärke von Kathrin Lutz haben dem KC den Sieg gebracht und der 3. Tabellenplatz ist bereits ein Spiel von Ende der Saison gesichert. 

Trainer Wolfgang Lutz am Abend hoch zufrieden, „Klasse wie die Mädels heute gekämpft haben. Ich bin sehr stolz auf sie – sehr gut gemacht. Außerdem hatten wir beim Setzen heute ein gutes Händchen. Dadurch haben wir uns den 3. Tabellenplatz gesichert.“

Related posts