Am Samstag ist es wieder soweit. Das Champions League Spiel KC Schrezheim gegen SK Zeleziarne Podbrezová, wird im Kegeltreff am Kloster ausgetragen. Mit einem guten Start in Podbrezova haben die Mädels eine solide Ausgangslage, doch ausruhen dürfen sie sich nicht.

Der 5:3 Sieg im Rücken ist ein guter Start. Die erzielten Mannschaftspunkte werden addiert und der Sieger zieht eine Runde weiter. Sollte es zu einem Unentschieden kommen, so kommen die Satzpunkte ins Spiel. Auch hier sind die Schrezheimerinnen vorne, es steht 13:11.
Die solwakischen Mädels sind vielleicht auf der internationalen Bühne noch nicht so bekannt, doch Kegeln können sie allemal. Nicht umsonst wurden sie Meister in der Slowakei. Man konnte in Podbrezova erkennen, dass sie das Spiel beherrschen. Im richtigen Moment den richtigen Wurf zu spielen. Das zeigt das Talent hinter der jungen Mannschaft.

Für die Schrezheimerinnen um Trainer Wolfgang Lutz heißt es konzentriert bleiben. Sie hoffen auf eine große Fanbasis. Der siebte Mann ist nicht zu unterschätzen. Vor so einer Kulisse beko

mmen die Mädels einen extra Adrenalin-Schub. Vielleicht wird dann der ein oder andere Kegel mehr fallen.
Trainer Lutz: „Es ist für uns etwas Neues mit einem Sieg in die Champions League zu starten. Seither mussten wir im Kegeltreff immer unsere Niederlagen wett machen, bzw. aufholen. Diesmal müssen wir "nur" unseren Vorsprung verteidigen. Das wird eine neue Herausforderung, der wir uns stellen müssen, es wird spannend! Ich hoffe trotzdem auf einen vollen Kegeltreff, wenn auch ein normaler Spieltag in den Ligen ist, da hat uns der DKBC, wie auch die Länder im Stich gelassen.“
Beginn ist am Samstag um 12:30 Uhr im Kegeltreff am Kloster. Der Eintritt ist frei.

Related posts