Sissi Schneider

Sissi SchneiderAm vergangenen Sonntag war die Mannschaft von der Schützengilde Bayreuth zu Gast im Kegeltreff am Kloster. Für die Frauen aus Bayern war er der erste Auftritt in Schrezheim und man war gespannt wie sie mit den Bahnen zurecht kommen würden. Am Ende stand ein klarer Sieg mit 3310:3128 Kegel und 6,5:1,5 Punkten für die Heimmannschaft zu Buche.

Im Startpaar spielten Nicole Knodel und Saskia Barth. Für Knodel mit 539:507 Kegel und 3:1 Sätzen eine relativ klare AngelegenheitBei Mitspielerin Saskia Barth war der Abiturstress deutlich sichtbar. Mit 529:533 Kegel und 2:2 Sätzen musste sie den Punkt aufgrund der schlechteren Holzzahl denkbar knapp abgeben.

Im Mittelpaar gingen dann Sissi Schneider und Neuzugang Simone Bader auf die Bahnen. Sissi Schneider glänzte in ihrer derzeit bestechenden Form erneut und konnte mit großartigen 600:554 Kegel und vier gewonnen Sätzen den zweiten Punkt gewinnen. Simone Bader hat noch Probleme mit ihren neuen Heimbahnen. Doch Dank großartigem Kampfgeist konnte sie ein schon fast verlorenes Match mit 518:518 Kegel und 2:2 Sätzen noch in ein Unentschieden verwandeln.

 

Als Schlusspaar brachte Trainer Wolfgang Lutz seine Tochter Kathrin Lutz und Dani Weber beide derzeit in hervorragender Form. Kathrin Lutz gewann die ersten drei Sätze und mit guten 544:510 Kegel holte sie den nächsten Mannschaftspunkt. Auch Mitspielerin Dani Weber ließ nichts anbrennen. Sie verbuchte alle vier Sätze für sich und mit tollen 580:506 Kegel machte sie den Sack für den KC Schrezheim zu. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung können die KC Frauen den zweiten Tabellenplatz in der ersten Bundesliga weiterhin behaupten.

Ein sehr zufriedener Trainer Wolfgang Lutz am Abend: „Mit einer kämpferisch tollen Mannschaftsleistung geht der klare Sieg in Ordnung.“

Related posts