Am Samstag haben die Mädels des KC Schrezheim ihr erstes Champions League Spiel. Mit der gewonnenen Silbermedaille im Europapokal hat die Erfolgstruppe um Trainer Wolfgang Lutz die nächste Chance für einen weiteren internationalen Erfolg. Bereits diese Teilnahme ist ein großer Erfolg in der Geschichte des KC Schrezheim. Mit der Auslosung der Gegner wurde die Nummer drei der Weltrangliste gezogen. Es geht ins entfernte Subotica, Serbien.
 
KK Pionir Subotica ist im ersten Moment nicht für jeden Kegler ein Begriff. Doch international haben sie sich schon einen Namen gemacht. Sie spielen so gut wie jedes Jahr bei den internationalen Turnieren mit und haben auch schon Erfolge zu verbuchen. Letzes Jahr haben sie den dritten Platz bei der Champions League erreicht und im Weltpokal dieses Jahr sind sie nur knapp im Halbfinale ausgeschieden. Man merkt, diese Mannschaft hat schon einiges an internationaler Erfahrung auf dem Buckel.
 
Doch ohne Chancen sind die Schrezheimerinnen nicht. Auch sie haben internationale Erfahrungen gesammelt. Jede der sechs Spielerinnen hat schon auf einer Weltmeisterschaft teilngenommen und die Mannschaft konnte bei dem einwöchigen Europapokal in Kroatien nocheinamal enger zusammenwachsen. Das zeigen sie bereits in dieser Runde mit großem Erfolg. Sie stehen auf Platz zwei der Bundesliga-Tabelle und sind dem langjährigen Meister Bamberg ganz schön auf die Pelle gerückt. 
 
Wenn man sich die Ergebnisse der serbischen Spielerinnen genauer betrachtet, so sind sie den Schrezheimerinnen ebenbürtig. Bei den beiden Spielen kommt es auf die Tagesform an. Der Gewinner zieht in das Final Four in Straubing ein. Doch zuvor werden die Mannschaftspunkt der beiden Spiele (Hin- und Rückspiel) zusammenaddiert. Die Mannschaft mit den höchsten Mannschaftspunkten darf ins Final Four einziehen. Im ersten Spiel geht es nach Subotica. Doch die Serbinnen werden ihren Heimvorteil nicht zu 100% ausspielen können. Aufgrund eines Bahndefektes wurde das Spiel verschoben. Die im Dezember neu eröffnete Kegelarena in Backa Topola (SRB) wird Schauplatz des ersten Champions League Spiel in der Geschichete des KC Schrezheim. Hier werden die Mädels alles geben, um sich einen guten Ausgangspunkt für das Heimspiel am Faschingsamstag im Schrezheimer Kegeltreff zu verschaffen. 
 
Am Samstag um 13 Uhr geht es los. Es wird über 6 Bahnen gespielt, damit wird Trainer Wolfgang Lutz alle Hände voll zu tun haben: "Subotica hat einige Spielerinnen der serbischen Nationalmannschaft in ihren Reihen. Daher kommt es darauf an wer gegen wen spielt, also ab wir eine gute Nase beim Setzten beweisen! Das wird auf jeden Fall mit Spielentscheidend sein."

Related posts