Kegeln, Bundesliga, Barth, Schneider

Kegeln, Bundesliga, Barth, SchneiderGegen Regensburg war klar, dass die Tagesform über Sieg oder Niederlage entscheiden würde. Mit 5:3 bei 3348:3276-Kegeln sieht das Ergebnis zwar deutlich aus, aber die Schezheimer zehrten bis zum Schluss von dem erneut großartig aufspielenden Anfangspaar.

Dass Sissi Schneider nach ihrer Krankheit ohne Wenn und Aber an ihre gute Form vom Sommer anknüpfen konnte, war für die Mannschaft enorm wichtig. Bereits im letzten Spiel hatte sie für einen tollen Auftakt gesorgt, und auch am Sonntag gelang ihr das wieder. Mit vier gewonnenen Sätzen und 587:531-Kegel verbuchte sie den ersten wichtigen Mannschaftspunkt für die KC-Frauen. Auch Mitspielerin Saskia Barth hielt ihre hervorragende Form und schaffte es mit der letzten Kugel serneut, die magische Grenze zu erreichen. Mit tollen 600:544-Kegeln gewann sie ihr Duell souverän und baute den Vorsprung auf 112 Kegel aus.

Im Mittelpaar starteten Verena Schupp und Simone Bader. Schupp hatte es mit der stark aufspielenden Sandra Plank zu tun. Obwohl Schupp zwei Sätze für sich entscheiden konnte, hatte sie nach hartem Kampf ihr Spiel mit 548:596-Kegeln klar verloren. Mitspielerin Simone Bader konnte drei Sätze für sich entscheiden und mit guten 554:514-Kegeln gewann sie den wichtigen dritten Mannschaftspunkt für Schrezheim.

Im Schlusspaar gingen Kathrin Lutz und Bianca Sauter auf die Bahnen. Beide KC-Spielerinnen erwischten nicht gerade ihren besten Tag. Kathrin Lutz lieferte sich zwar ein heißes Duell, musste aber mit 536:544 ihren Punkt abgeben. Auch Bianca Sauter, die gesundheitlich angeschlagen wirkte, verlor drei Sätze und musste ihr Duell der Regensburgerin überlassen. Dennoch stand wegen der Gesamtkegel der wichtige Sieg für den KC Schrezheim fest, wodurch der Anschluss an Bamberg und Tabellenführung gewahrt werden konnte.

Related posts