Am vergangenen Sonntag empfing der KC Schrezheim die Damen des KV Liedolsheim im Kegeltreff am Kloster. Es sollte ein spannendes Spiel werden, Tabellenzweiter gegen Tabellendritten. Die Schrezheimer Frauen verloren am Ende mit 3319:3427 Kegel und 7:1 Punkten, doch die Begegnung war spannend und wesentlich enger, als das Endergebnis zeigt.

Im Startpaar spielte Sissi Schneider und Saskia Barth. Sissi Schneider sicherte sich alle vier Sätze. Sie zeigte einmal mehr Kegelsport vom Feinsten und konnte mit hervorragenden 631:572 Kegel den ersten Mannschaftspunkt klar für sich entscheiden. Mitspielerin Saskia Barth begann ebenso auf hohem Niveau. Leider verlor sie die letzten beiden Sätze unglücklich und musste mit 570:576 Kegel den Punkt an Liedolsheim abgeben. 

Im Mittelpaar brachte Trainer Wolfgang Lutz Verena Schupp und Simone Bader. Schupp konnte nur einen Satz gewinnen und mit  539:578 Kegel verlor sie ihren Punkt. Auch Simone Bader konnte den Mannschaftspunkt mit 542:580 Kegel nicht gewinnen.

Dem Schlusspaar Kathrin Lutz und Bianca Sauter stand somit eine schwere Aufgabe bevor. Wenn beide ihre Spiele gewinnen konnten und die 24 Kegel Rückstand aufholen, wäre noch alles drin. Leider kam es dazu nicht. Kathrin Lutz fand nicht zu ihrem Spiel und nach 90 Kugeln brachte Trainer Wolfgang Lutz Larissa Drewke. Beide zusammen konnten mit 505:584 Kegel nichts ausrichten und der Punkt war weg. Auch Bianca Sauter verlor mit 532:537 Kegel und die Niederlage war besiegelt.  

Das Resümee von Trainer Lutz am Abend: „Heute hatten wir eine gute Chance gegen Liedolsheim. Nach so einem Start von Sissi darf man schon ein wenig enttäuscht sein. Aber unser Augenmerk liegt jetzt auf dem Champions League Spiels am kommenden Samstag im Kegeltreff.

Unter den Zuschauern am Sonntag waren prominente Gäste wie der Sportkreisvorsitzenden Ostalb Manfred Pawlita und DKBC Cheftrainer Günter Doleschel Trotz der Niederlage waren beide vom Spiel begeistet, besonders vor der klasse Leistung von Sissi Schneider.

Related posts