Am kommenden Sonntag um 12 Uhr erwarten die Keglerinnen vom KC Schrezheim den Aufsteiger VFB 1906 Sangerhausen im Kegeltreff am Kloster. Die Frauen haben eine weite Anreise, Sangerhausen liegt in der Nähe von Leipzig. Für die Frauen um Betreuerin und Spielerin Andrea Predatsch lief in der Saison bis jetzt nicht alles nach Wunsch. Mit dem vorletzten Tabellenplatz und 3:15 Punkten ist das Abenteuer 1. Liga noch nicht gesichert. Beste Spielerinnen sind Maria Handschke und Andres Predatsch, beide mit einem Auswärtsschnitt von 560 Kegel. Die Mädels von Trainer Wolfgang Lutz haben trotz großartiger Leistung ihr letztes Spiel gegen Victoria Bamberg verloren. Sie belegen derzeit mit 12:6 Punkten einen guten 3. Tabellenplatz. Gespannt sein darf man auf die Aufstellung. Kann Trainer Lutz wieder aus dem Vollen schöpfen? Mit einer ordentlichen Mannschaftsleistung müsste allerdings der KC Schrezheim die Gäste im Griff haben und die Punkte in Schrezheim halten können. „Wir werden das Spiel ganz sicher nicht auf die leichte Schulter nehmen,“ so der Kommentar der Trainers.

Die Männer vom KC Schrezheim treten am Samstag beim SVH Königsbron 05 an. Die Kegler aus Königsbronhaben bereits mehrjährige Erfahrung in der 2. Bundesliga und stehen mit 8:10 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz. Beste Spieler sind Achim Vetter, Thomas Rieck und Pauk Oker. Alle drei haben einen Heimschnitt von knapp unter 600 Kegel. Die Männer vom KC Schrezheim führen trotz der unglücklichen Niederlage vom letzten Spieltag mit 14:4 Punkten immer noch die Tabelle an. Sicherlich werden sie hoch motiviert in dieses erste Rückrundenspiel starten.

Related posts