Saskia Barth

Saskia BarthDie Keglerinnen vom KC Schrezheim lieferten am vergangenen Sonntag eine hervorragende Partie ab. Sie besiegten die Damen vom ESV Pirmasens mit 3428:3308 Kegel und 6:2 Punkten und konnten ihren 2. Tabellenplatz verteidigen.

Im Startpaar spielten Sissi Schneider und Kathrin Lutz. Nach der klasse Leistung, die Sissi Schneider Woche für Woche abruft, hatten die Damen aus der Pfalz gegen sie gleich ihre schwächste Keglerin gesetzt. Und mit abermals tollen 587:490 Kegel hatte sie keine Mühe, den ersten Mannschaftspunkt für Schrezheim zu gewinnen. Auch Kathrin Lutz spielte gegen Melanie Wetzel hervorragende 589:561 Kegel und somit legte das Startpaar den Grundstein zum Erfolg.

Im Mittelpaar musste Mäggy Lutz mit 534:547 Kegel ihren Punkt unglücklich abgeben. Mitspielerin Bianca Sauter hingegen hatte es mit der stärksten Pirmasenser Spielerin Vanessa Welker zu tun. Dieses Duell war spannend bis zur letzten Kugel und am Ende mit spielentscheidend. Denn obwohl am Ende Bianca Sauter holzzahlmäßig mit 586:590 Kegel unterlegen war, konnte sie den Mannschaftspunkt aufgrund der gewonnen Sätze von 2,5:1,5 für sich verbuchen.

Somit ging das Schlusspaar Verena Schupp und Saskia Barth mit 3.1 Punkten und 108 Kegel Vorsprung ins Rennen. Verena Schupp konnte sich nach schwachem Start steigern, verlor aber mit 526:562 Kegel ihren Punkt. Saskia Barth zeigte Kegelsport vom Feinsten. Von der ersten bis zur letzten Kugel spielte sie hochkonzentriert und erzielte mit 606:558 Kegel persönliche Bestleistung. Das Spiel war entschieden und die Damen vom KC Schrezheim standen als Sieger fest.

Trainer Wolfgang Lutz war mit dem Ausgang des Spiels sehr zufrieden und kommentierte am Abend: „Großartiges Startpaar, ein wichtiger Punkt im Mittelpaar und eine Bestleistung im Schlusspaar, war der Garant zum Sieg.“

Related posts