Sissi Schneider

Sissi SchneiderAm vergangenen Sonntag mussten die Frauen des KC Schrezheim beim DJK Ingolstadt antreten. Für beide Mannschaften war es ein wichtiges Spiel, um im Geschehen zu bleiben. Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung überzeugten die KC Keglerinnen und brachten die wichtigen Punkte für die Teilnahme am internationalen Wettbewerb mit auf die Ostalb. Mit 8:0 Punkten und 3162:3315 Kegel ließen die den Gastgebern keine Chance.

Im Startpaar spielten Saskia Barth und Simone Bader. Barth gewann trotz Holzgleichheit von 540:540 Kegel ihren Mannschaftspunkt. Sie konnte die engen Sätze für sich entscheiden und mit 2,5:1,5 punktete sie. Auch Mitspielerin Simone Bader gewann mit 2,5:1,5 Sätzen und zeigte mit 559:514 Kegel eine sehr gute Leistung.

Im Mittelpaar gingen die wieder genesene Sissi Schneider und Nicole Knodel auf die Bahnen. Mit hervorragenden 586:525 Kegel und vier souverän gewonnen Sätzen sicherte Schneider den nächsten Punkt für Schrezheim. Auch Nicole Knodel konnte ihren Punkt mit 2:2 Sätzen und 530:523 Kegel für sich entscheiden.

 

Mit 113 Kegel Vorsprung und 4 direkt gewonnen Mannschaftspunkten ging dann das Schlusspaar Kathrin Lutz und Bianca Sauter ins Rennen. Beide zeigten gleich von Anfang an, dass sie sich nahtlos in die guten Leistungen ihrer Mannschaftskammerandinen einfügen wollten. Kathrin Lutz gewann ihr Spiel mit 546:522 und

2,5:1,5 Sätzen und überzeugte einmal mehr. Auch Bianca Sauter gewann mit sehr guten 554:538 Kegel aufgrund der besseren Gesamtholzzahl ihren Punkt.

Trainer Wolfgang Lutz am Abend:“ Heute lief es einfach rund. Wir haben mit einer tollen kämpferischen Einstellung deutlich gewonnen.“

Related posts