Mit einer großartigen, geschlossenen Mannschaftsleistung schlossen die Frauen vom KC Schrezheim am vergangenen Sonntag die Saison 15/16 ab. Sie ließen den Gästen aus Rheinland Pfalz keine Chance und gewannen mit 3313:3148 Kegel und 8:0 Punkten klar und deutlich. Dementsprechend war die Enttäuschung bei Schott Mainz groß. Eine derartig deklassierende Niederlage mussten die Frauen erst einmal verkraften.

Gleich zu Beginn spielten Sissi Schneider und  Mäggy Lutz und hier wurden die Weichen bereits auf Sieg gestellt. Sissi Schneider begann klasse und mit hervorragenden 575:506 Kegel sicherte sie den ersten Mannschaftspunkt für den KC. Mäggy Lutz musste sich gewaltig ins Zeug werfen.In einer sehr engen Begegnung hatte sie am Ende aufgrund der besseren Holzzahl von guten 560:555 Kegel knapp die Nase vorn. Auch das Mittelpaar Kathrin Lutz und Simone Bader konnten mit je drei gewonnen Sätzen punkten. Kathrin Lutz gewann mit 543:524 Kegel ihren Punkt. Den vierten Mannschaftspunkt verbuchte Simone Bader mit 537:511 Kegel.  Bereits zu diesem Zeitpunkt war der Sieg ziemlich sicher. 119 Kegel Vorsprung, das würden Saskia  Barth und Verena Schupp nicht abgeben. Saskia Barth tat sich schwer ins Spiel zu kommen. Nach 90 Kugeln kam für sie Bianca Sauter zum Zug. Beide zusammen spielten 530:496 Kegel und holten den nächsten Punkt. Einen großartigen Kampfgeist zeigte Verena Schupp. In einem sehr spannenden Duell, in dem einmal mehr die letzte Kugel entschied, gewann sie mit tollen 568:556 Kegel den letzten Punkt für den KC.

Nach dieser großartigen Saison haben sich die Frauen vom KC Schrezheim mit dem 3. Platz erneut für den internationalen Wettbewerb, den NBC Pokal vom 04. – 08. Okt. 2016 in Straubing qualifiziert. 

Ein mehr als zufriedener Trainer Wolfgang Lutz am Abend: „Eine erneut klasse Leistung von meinen Mädels. Nach dem sehr holprigen Start in die Runde haben wir noch den 3. Tabellenplatz erreicht. Ich bin sehr stolz auf die Mädels.  Mainz hat heute keinen guten Tag gehabt, sonst hätten wir nicht so klar gewonnen.“ Nach dem Spiel fand dann die Ehrung für den 3. Tabellenplatz in der 1. Bundesliga statt. Die Ehrung übernahm der WNBA Präsident und DKBC Vizepräsident Thomas Berk gemeinsam mit dem OB der Stadt Ellwangen, Hr. Karl Hilsenbek und dem Ortsvorsteher von Schrezheim, Hr. Albert Schiele.

Related posts