Bundesliga Kegeln Schrezheim

Bundesliga Kegeln SchrezheimEs ist soweit! Das Abenteuer Europapokal im kroatischen Varazdin steht an. Mit dem deutschen Vizemeistertitel haben sich die Mädels vom KC Schrezheim um Trainer Wolfgang Lutz für dieses Großereignis qualifiziert. Es ist die erste internationale Teilnahme für den Verein.

Doch so ganz ohne internationale Erfahrung tritt der KCS nicht an. Der Kader ist hochkarätig besetzt. Sissi Schneider und Saskia Barth haben sich dieses Jahr bereits Medaillen auf der WM erspielt (Schneider Bronze, Barth zweimal Gold und zweimal Silber). Mannschaftsführerin Bianca Sauter, Kathrin Lutz, Simone Bader und auch Verena Schupp haben ebenfalls WM-Medaillen auf ihrem Konto. Zum auserwählten Kader zählen noch Mäggy Lutz und Nicole Knodel. Für sie ist es der erste internationale Auftritt, doch leistungstechnisch stehen sie ihren Mannschaftskolleginnen keinen Schritt hinterher. Trainer Wolfgang Lutz hat sich mit seiner Nationalmannschaft schon viele WM-Medaillen erkämpft. Er weiß genau wie der Hase hier läuft.

Dieses Mal ist es für alle etwas anderes. Die Mädels und ihr Trainer haben sich diese Teilnahme in der letzten Saison hart erkämpft. Hier spielt das Training, die Fitness, die Koordination und die Nervenstärke eine große Rolle, doch das wichtigste ist der Teamgeist. Mit ihrem Mannschaftszusammenhalt haben sie jede noch so kleine Schwierigkeit gemeistert. Das Abenteuer Kroatien ist nun die Belohnung für all den Schweiß.

Diese Möglichkeit wollen die Mädels beim Schopf packen. Das Ziel hießt Finale! 

Trainer Wolfgang Lutz ist auch gespannt: "Diese Mannschaft betritt zum ersten Mal zusammen internationales Parkett, was eine sehr große Herausforderung bedeutet. Wenn wir unsere Leistung abrufen, können wir beim Pokal eine gute Rolle spielen. Schwierig wird die Qualifikation über 3 Tage. Da müssen wir durch, dann wird das Blatt neu gemischt." Die Qualifikation überstehen nur die besten 4 von 11 Mannschaften. Hier zählen die besten Kegelzahlen für eine Teilnahme im Halbfinale. 

Am Montag ist die Eröffnung in Kroatien. Von Dienstag bis Donnerstag ist die Qualifikation. Am Freitag das Halbfinale und am Samstag das große Finale. Wir berichten live aus Varazdin.

Related posts