Die Erfolgsserie des KC Schrezheim reißt nicht ab.
Am letzten Spieltag sicherte sich die 3. Herrenmannschaft in einem spannenden Schlussspurt die Meisterschaft in der 1. Bezirksliga Ostalb.
Mit einem 6:2 Sieg gegen SG SKC Aalen II und der gleichzeitigen Niederlage des direkten Konkurrenten setzen sie sich die Meisterkrone auf.

Am letzten Spieltag der 1.Bezirksoberliga Ostalb wollten die Herren nochmals zeigen, was in ihnen steckt. Punktgleich mit den Herren aus Streichental starteten die Männer des KC Schrezheim ins letzte Spiel bei der SG SKC Aalen II.

Dieter Theumer und Fabian Lutz sollten die Weichen auf Sieg stellen. Beide starteten gut in die Partie. Dieter Theumer beendete sein Spiel mit sehr guten 568 Kegel. Fabian Lutz, der zur Unterstützung aus der 1.Mannschaft kam, musste um jedes Holz kämpfen. Er schaffte so sein Ergebnis auf 562 zu pushen.
Das Mittelpaar Julius Sanwald und Manfred Höhn kannten die Zielrichtung und genauso spielten sie. Mit Kampfgeist sicherte sich Sanwald und Höhn mit 508 bzw. 556 die nächsten beiden Mannschaftspunkte und konnten Holz gut machen.
Die Zwischenergebnisse aus Markelsheim zeigten eine enge Partie. Nun hieß es Konzentration für das Schlussgespann.   
Kurt Hertrich und Roland Lang sollten alles geben, um die Chance der Meisterschaft zu wahren. Und das taten sie auch.
Kurt Hertrich kegelte 535 Holz, damit war der 4. Mannschaftspunkt sicher. Was machte Roland Lang? Er musste zwar den Punkt abgeben aber der Sieg konnte dem KC Schrezheim nicht mehr genommen werden. Nun hieß es warten. Was passierte in Markelsheim? Die Freude schwappte über als die Information des 5:3 Sieg gegen den direkten Verfolger kam. Die Herren sind Meister!

Dieser Erfolg war es den Fans wert, den roten Teppich im Kegeltreff am Kloster auszulegen. Gebührend wurden sie bejubelt, nächste Runde kann es in der Regionalliga so weiter gehen.

Related posts