Die Württembergischen Meisterschaften waren für den KC Schrezheim wieder sehr erfolgreich. Kathrin Lutz verteidigt den Titel und fährt zur Deutschen. Torsten Leber konnte sich mit seinem 7. Platz bei den Herren auch die Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften sichern.

Die Württembergischen Meisterschaften wurden im KO-System ausgespielt. Am Samstag fand die Qualifikation für das Viertelfinale am Sonntag statt. Nur die besten 8 Spieler jeder Altersklasse qualifizierten sich für die KO-Runde.
Bei den Frauen erreichte Meike Klement mit 547 Kegel den 10. Rang und schied aus. Kathrin Lutz und Simone Bader konnten sich mit tollen Leistungen von 571 (Lutz) und 569 (Bader) den Einzug ins Viertelfinale sichern.
Bei der U23 weiblich konnte sich auch Larissa Drewke mit 481 nicht qualifizieren. Dafür zog Tina Dworski mit einer tollen Vorstellung von 562 Kegel in die nächste Runde ein.
Die Herren waren eigentlich bestens aufgestellt, doch es war nicht der Tag der Schrezheimer Jungs. Christian Winter schied mit 582 Kegel auf Rang 9 und Fabian Lutz mit 571 Kegel auf Rang 11 aus. Torsten Leber rettete die Ehre und sicherte sich den Einzug ins Viertelfinale.
Bei der U23 männlich war Fabian Böhm der einzige Schrezheimer und zeigte auch hier sein Können. Mit 557 Kegel war auch sein Viertelfinale gesichert.

Jetzt ging es in die KO-Runden. Es wurden direkte Duelle ausgespielt. Die Tabelle aus der Qualifikation entschied über den Gegner.

Frauen:
Bei den Frauen zogen beide Schrezheimerinnen Spielerinnen aus der 2. Bundesliga vom KV Gammelshausen. Simone Bader konnte gegen Nadine Motzigemba überzeugen. Mit tollen 552 Kegel war in Einzug ins Halbfinale sicher. Kathrin Lutz spielte in einer eigenen Welt. Sie unterstrich ihre eigenen persönliche Bestleistung mit herausragenden 656 Kegel. Das war eine Hausnummer gegen die Melanie App kein Mittel fand. Jetzt kam das Halbfinale und das bittere Los für Schrezheim. Lutz gegen Bader. Hier hatte Kathrin Lutz wieder die Nase vorne. Beide zeigten eine tolle Vorstellung. Mit 579 zu 556 Kegel zog Lutz ins Finale ein, Bader gewann den vierten Platz. Sie hatte bereits 240 Wurf und vom Vortag 120 Wurf in den Knochen. Es galt alle Kraftreserven für Lutz zu mobilisieren und nochmals alles zu zeigen. Kathrin Lutz zeigte wieder ihre herausstechende Form und spielte 594 Kegel. Damit war ihr die Titelverteidigung gelungen und auch die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften am 04. und 05.06. in Bautzen. 

U23 weiblich:
Tina Dworski lieferte sich im Viertelfinale ein spannendes Duell. Am Ende hatte sie mit guten 551 zu 567 Kegeln knapp das Nachsehen und wurde 6.

U23 männlich:
Fabian Böhm lieferte sich im Viertelfinale ebenfalls ein spannendes Duell. Mit 555 zu 544 war er am Ende der glücklichere und zog ins Halbfinale ein. Er zeigte wieder seine konstant gute Leistung von 558 Kegel. Dies reichte nicht für den Finaleinzug. Mit einem vierten Platz kann auch er in seiner Altersklasse sehr zufrieden sein.

Männer:
Torsten Leber war der letzte im Bunde. Im Viertelfinale hatte er gleich das große Los gegen Jürgen Pointinger vom KC Schwabsberg gezogen. Gegen den am Ende auch Württembergischen Meister fand Leber kein Mittel. Doch die Holzzahl zählte, denn es ging um die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft. Mit Platz sieben und 568 Kegel konnte auch er sich für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Er darf am 18. und 19.06.2016 in Sangerhausen bei den Deutschen Meisterschaften über 200 Wurf antreten.

Alles in allem waren es gelungene Württembergische Meisterschaften. Neben Torsten Leber und Kathrin Lutz nehmen auch Saskia Barth bei den U23 und Sissi Schneider bei den Frauen an den Deutsche Meisterschaft teil. Als WM-Nominierten sind sie für die Deutschen Meisterschaften über 120 Wurf in Bautzen gesetzt.

Related posts