Verena Schupp

Verena SchuppAm vergangenen Sonntag reichte den Keglerinnen vom KC Schrezheim eine mittelmäßige Leistung zum Sieg. Mit 3240:3185 Kegel und 7:1 Punkten konnten sie gegen den Aufsteiger DJK Ingolstadt gewinnen.
Im Startpaar spielten Sissi Schneider und Kathrin Lutz. Sissi Schneider stellte ihre derzeitige Top-form erneut unter Beweis. In souveräner Manier gewann sie alle vier Sätze und mit tollen 596:540 gewann sie den ersten Mannschaftspunkt für den KC. Mitspielerin Kathrin Lutz erwischte einen schlechten Start. Konnte sich aber nach dem Wechsel steigern und gewann mit 523:507 Kegel ebenfalls den Punkt.
Im Mittelpaar gingen Mäggy Lutz und Bianca Sauter auf die Bahnen. Leider konnte Mäggy Lutz nicht an ihre guten Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen und so wurde sie gegen Meike Klement ausgewechselt. Trotz magerer 507:514 Kegel ging der Punkt aufgrund drei gewonnener Sätze an Schrezheim. Mitspielerin Bianca Sauter hatte gegen die Tagesbeste Raphaela Kummer an diesem Sonntag keine Chance. Mit ordentlichen 548:599 Kegel ging dieser Punkt an die Gäste.
Im Schlusspaar dann war man gespannt ob Verena Schupp und Saskia Barth den Sack für Schrezheim zu machen konnten. Verena Schupp hatte gegen ihre Gegnerin keine Mühe. Mit 527:499 Kegel sicherte sie den nächsten Mannschaftspunkt. Auch Saskia Barth reichte eine durchschnittliche Leistung um zu punkten. Mit 539:526 Kegel stellte sie den Schrezheimer Sieg sicher und die Punkte blieben erneut auf der Ostalb.
Trainer Wolfgang Lutz am Abend:“ Heute lief es einfach nicht rund. Trotzdem haben wir aufgrund einer tollen kämpferischen Einstellung mit 7:1 gewonnen. Somit geht der Sieg absolut in Ordnung.“

Related posts